Dvb 2 Dvd

Wumbo

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinander.

Ich versuche grade diverse DVB Ströme auf eine DVD zu brennen, ohne dabei die Auflösung oder die Datenrate zu verändern. Mit DVD- lab habe ich leichte Synchronitätsprobleme, und von Nero 6 bin ich da auch nicht so überzeugt, was für Möglichkeiten habe ich denn da noch so?
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

Moin Wumbo. Das geht am besten mit folgenden Programmen, sprich mit
dem Programm, was für jeden nötigen Schritt am besten ist:

PVAStrumento oder ProjectX
MPEG2Schnitt
DVDPatcher
IfoEdit
DVDFab

Einen entsprechenden Guide findest du hier.
(http://german.doom9.org/DigiTV/dvbs-soft-ger.htm)

Moin auch.

Jaja, versucht habe ich das damit auch, allerdings ist das verfahren für dvd´s recht praktisch, wo du wenige Ströme drauf hast, da ich aber etwas mehr als 50 DVB Ströme auf die DVD bringen muss ist das sehr umständlich.
Bin da eben am Software testen, wie ein bekloppter, habe aber noch nix wirklich gutes gefunden.

Selbes hatte ich auch mit Aufnahmen von meiner DVB-S. Ich hab hin und her
probiert und viele Programme haben meine PVA oder MPG Daten erst gar nicht als
Video erkannt, oder mit einer zu hohen Bitrate angezeigt, die ich dann nicht
bearbeiten konnte. Glaub mir, auch wenns umständlich ist - so fahr, ich zumindest,
immer noch am besten :daumen:

Ausserdem hattest du oben ja nur diese all-in-one Lösungen als getestet
aufgeführt, was selten für soetwas wirklich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, steh halt auf all in one.... aber ich werde mich mit der anderen methode nochmal auseinandersetzten.
Danke dann mal....

Hallo.

Kennt nicht vielleicht doch jemand eine all in one Lösung um DVB Ströme dirket ohne Konvertierung auf DVD zu brennen, oder kennt jemand ein gutes Tool, womit man einen MPEG Strom ein wenig auseinander nehemen kann um ihn zu untersuchen?

Zurück
Oben