DVB-C Karte für Vista x64

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche eine gute TV Karte mit der ich DVB-C von Kabel Deutschland empfangen kann. Die Karte muss ein CI Modul für die Smartcard haben, da Kabel Deutschland die Sender verschlüsselt. Sollte auch eine brauchbare Software enthalten, mit der ich Sendungen aufzeichnen kann. 2 Tuner sind Pflicht.
Was könnt ihr mir empfehlen, was auch Treiberkompatibel zu Windows Vista 64bit ist?
Eine analoge Aufnahmemöglichkeit wär auch nicht verkehrt, weil glaube ich nicht alle Sender digital ausgestrahlt werden.

Danke euch!

jo die hab ich auch in meim vista 64 system verbaut.
wichtig ist nur wenn du onboard sound hast. du darfst nich den vistatreiber verwenden sondern musst den realtek-treiber installen. sonst wirst dich sehr lange mit rumärgern

Hybrid-Karten sollten eher gemieden werden.
2 Tuner gibts soweit ich weiß nicht, müsstest also 2 Karten kaufen, was aber kein Problem sein sollte.

Die Highend-Variante wäre die FloppyDTV für ca. 150€, ich kann dir aber die TechnoTrend C-1501 für ca. 50€ ans Herz legen, mit der ich glücklich bin.
Die Bildqualität hängt beim digitalen Fernsehen üprigens fast nur vom verwendeten Codec ab.

Außerdem würde ich nicht vergessen in gute Software zu inverstieren, bei mit für einmalig 15€ der DVBViewer Pro.

Man kann also mit keiner Karte eine Sendung gukcen und eine andere aufnehmen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Was haltet ihr von der Cinergy C PCI HD CI?

Also ich habe eine TechniSat Skystar HD2 in meinem VistaU64 System, und es rent alles super.

PS.: Man kann auch eine erweiterung für solche karten kaufen...
..

"EDIT"
Genau man MUSS die Sendung die man aufnimmt auch anschauen.

1. Da gibt es keine Karten die dann 2 Tuner eingebaut haben um 2 Sendungen aufzunehmen?
2. Ist es damit getan die Smartcard in das CI Modul zu stecken oder gibt es heir auch wieder Unterschiede und Kompabilitätsprobleme?

Die Karte ist für DVB-S und damit für mich nicht nutzbar.

"Je nach Verschlüsselungssystem benötigen Sie zusätzlich (zum CI Modul) noch ein entsprechendes Conditional-Access-Modul."
Was sagt mir das jetzt? Was ist ein CA- Modul? Dachte das wäre das gleiche.

Also:

Es gibt keine Karte mit 2 Tunern.
Auf dem gleichen Transponder kannst du mit einer Karte sehen und aufnehmen.
ABER du kannst ohne Probleme 2 TV-Karten verbauen.
Software die damit umgehen kann, kann dann einen Transponder aufnehmen und einen anderen anschauen/aufnehmen.
(Der DVBViewer Pro kann das, z.B)

Die Technisat Cablestar HD und die Terratec Cinergy C sind baugleich und basieren beide auf einem Redesign eines Mantis Chipsatzes, der in der Vergangenheit Probleme mit Diskontinuitäten hatte.
Daher vermute ich, dass es noch Probleme geben KÖNNTE.
Außerdem sind sie auch noch teuerer als die TechnoTrend C-1501, und wie gesagt, die Bildqualität hängt eigentlich nur vom Software-Codec ab.

Soweit ich informiert bin (ist nicht mein Gebiet, KabelBW sendet frei), braucht man nicht nur den CI-Slot (der bei der C-1501 und der Cablestar dabei ist), sondern auch noch einen speziellen Smartcard-Reader+Smartcard, die dann beide in den CI-Slot kommen.
Kann sein, dass der Reader dir auch kostenlos gestellt wird.

Okay dann bin ich schonmal etwas weiter gekommen.
Ich benötige also eine TV Karte mit CI Modul + CA-Modul + Smartcard des Anbieters.
Ist dies soweit korrekt?

Fragt sich nur welches CA Modul mit welchem CI Modul und mit der Kabel Deutschland Smartcard kompatibel ist.
Gibt es hier etwas was man wissen müsste?

Ich denke, da kann dir Kabel Deutschland am Besten weiterhelfen.
Bin mir da mir CI Modul + CA Modul auch nicht so sicher, meine das aber mal so gelesen zu haben.

Gut ich werde dann mal bei Kabel Deutschland anfragen.
Ich habe gehört, dass die Cablestar HD2 unter Windows Vista x64 SP1 nicht funktioniert. Gilt das dann auch für die baugleiche Cinergy C HD?

Hat die TechnoTrend C-1501 irgendwelche Nachteile gegenüber den anderen Karten?

Vlt, das kein Videoschnittprogramm mitgeliefert wird.

Ansonsten hat sie den Vorteil, kein eventuelles Problem mit Diskontinuitäten zu haben, welche zu Bildfehlern führen können.

Also Kabel Dutschland sagt mir, dass für jedes im Haushalt betriebenes Gerät ein eigener Vertrag abgeschlossen werden muss. Das heißt, dass ich für 2,90€/Montat einen weiteren Vertrag abschließen muss um eine Smartcard zu erhalten.

Das finde ich unverschämt!

Ich überlege jetzt ob ich vielleicht doch DVB-T wählen sollte, da es erstens von der Hardware günstiger ist und zweitens nichts kostet.
Bei DVB-C wäre ich schnell bei 150€ nur für Hardware und 2,90€ monatlichen Gebühren.

Ist der Qualitätsunteschied zu DVB-T so riesig?
Oder für einen 24" Monitor noch gut?
Und auf welche Sender muss ich verzichten?

Das hängt ab, was bei dir ausgestrahlt wird.

Mit heutiger Hardware ist es nicht möglich HDTV über DVB-T zu empfangen.
Außerdem ist DVB-T anfälliger für Störungen, wie Bildartefakte, und bietet meistens eine etwas niedrigere Datenrate als DVB-C.

Hab mich nochmal etwas mit der Materie auseinadergesetzt.
Bei DVB-T fehlen mir auch einige Sender, die ich gern hätte.
Das fällt also aus.

Muss ich wohl oder übel DVB-C nehmen und die Gangster unterstützen.

Hi...

Ich hab zwar ein bisschen gesucht aber so rasch nichts gefunden....

Kann die vorgeschlagene Karte "TT-budget C-1501" auch analoges Kabelfernsehn empfangen?

wenn nich.... ich suche naemlich nen Receiver der ebenso unter Vista x64 läuft aber eben ein analoges teil... da ich das aber nicht für ewig brauche und müsste ich mir dafür nen komplett analoges teil kaufen was ich in absehbarer zeit sowieso nichmehr gebrauchen kann wollte ich dann aber nicht soviel ausgeben...

wenn die TT-budget C-1501 beides kann wär prima.. weil dann wärs ne investition für nen größeren zeitraum und passt scho ;)

MFg

Raptor5073 schrieb:
Also Kabel Dutschland sagt mir, dass für jedes im Haushalt betriebenes Gerät ein eigener Vertrag abgeschlossen werden muss. Das heißt, dass ich für 2,90€/Montat einen weiteren Vertrag abschließen muss um eine Smartcard zu erhalten.

Das finde ich unverschämt!

Ich überlege jetzt ob ich vielleicht doch DVB-T wählen sollte, da es erstens von der Hardware günstiger ist und zweitens nichts kostet.
Bei DVB-C wäre ich schnell bei 150€ nur für Hardware und 2,90€ monatlichen Gebühren.

Ist der Qualitätsunteschied zu DVB-T so riesig?
Oder für einen 24" Monitor noch gut?
Und auf welche Sender muss ich verzichten?

Das ist die entsprechende Gebühr für eine weitere Karte, diese dann aber ohne mgl. zugebuchte Pakete.

http://www.unitymediaforum.de/
http://www.kdgforum.de/

Dort erhälst du eindeutige Antworten (je nach Wohnort) über die aktuellen Chargen der Smartcards. Daraufhin kannst du das CAM auswählen & entsprechende Firmwareversion.

In dieser Kombination nutzt du dann die erste, in der eigentlichen Monatsgebühr enthaltene Karte.

mfg

Zurück
Oben