DVB-C Karte - Kaufempfehlung

SilverBo

Ensign
Hallo

ich stell mir gerade einen neuen Gaming/Media - PC zusammen.

In folgendem Thread ist einmal die Zusammenstellung zu finden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/media-pc-ewms.440037/

Also ich habe ein kabelanschluss von Kabel BW mit Kabel Digital Home (http://kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabel_Digital_Home/)

Nun bräuchte ich noch eine TV-Karte, aber ich habe keine Ahnung welche. Ich weiss das es DVB-C ist, mehr aber auch nicht.

Da ich 2 Monitore habe, möchte somit auf dem einen Monitor spielen und auf dem anderen eine TV-Sendung anschauen. Ist dies ohne Probleme möglich oder beansprucht die TV Karte zu viel Leistung.

mfg

willkommen im forum erstmal!

@ topic:

terratec cablestar hd2 + dvbviewer pro (15€) = perfeeeeeeekt :D

Klick

und Klick

TV schaun und zocken geht ohne probleme bei mir ;)

SilverBo schrieb:
Da ich 2 Monitore habe, möchte somit auf dem einen Monitor spielen und auf dem anderen eine TV-Sendung anschauen. Ist dies ohne Probleme möglich oder beansprucht die TV Karte zu viel Leistung.
Geht in der Regel nicht.

Ich hab übrigens ne TechnoTrend-irgednwas-1500 drin...

@1668mib

Ist es nicht möglich oder was meinst damit.

Schon mal danke für die schnellen antworten.
Hat jemand Erfahrung mit 2 Monitoren und Fernsehen und Zocken gleichzeitig

mfg

okay also ich hab jetz nochmal geschaut:

video schaun und gleichzeitig zocken geht.

fernsehn und gleichzeitig zocken am anderen monitor hab ich irgendwie nicht hingekriegt, weil sowohl spiel als auch dvb-viewer nur aufm ersten desktop starten und wenn ich den dvbviewer auf den anderen bildschirm ziehen will dann seh ich nur schwarzes bild.

seltsamerweise kann ich allerdings videos (vom dvbviewer aufgenommen) vom 1. aufn 2. monitor schieben ohne dass das wiedergabefenster schwarz wird und nebenher unbeeinträchtigt zocken.

@autoshot

das liegt daran, dass die TV Karte das Bild im "overlay" modus an die Graka schickt. Diese verarbeitet das Bild noch mit, kann das aber nur "einmal gleichzeitig" und nur auf dem primären Monitor. Evtl gibts in der TV Software nen Punkt wo man das Overlay ausschalten kann. Dann wird aber der PC stärker beim Anschauen belastet jedoch kann man das Video auf den 2. Moni schieben.

Ich hab ne analoge TV Karte und mach das Bild halt etwas kleiner damit ich "Bild im Bild" beim Zocken habe.

dankeschön für den hinweis! werd ich gleich mal testen :)

Zurück
Oben