DVB-C Karte, Private Sender schauen ?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
ein Freund von mir hat sich zu Weihnachten eine CableStar HD 2
gekauft und dachte diese gleich in betrieb nehmen zu können
allerdings sind die Privaten Sender alle nicht anzuschauen (Rot markiert für verschlüsselt),
er besitzt ein Kabelanschluss von KD (ohne Receiver oder CI karte).
Jetzt fragt er sich wie er diese Sender nun schauen kann da das Problem
auf seinen TV gerät (der ja auch direckt an den Kabelanschluss aus der Dose an angeschlossen war) nicht bestand.

Als Software wird DVBViewer und ProgDVB v6+ verwendet.
(DVBViewer bringt leider zusätzlich das problem das es die Sender liste
für Satelitenschüssel anzeigt und davon dan keiner geht :( )

Würden uns über hilfe freuen :)
Danke

die hd sender kann er nicht anschauen weil mann dazu HD+ brauch aber normal solte er die sender in SD empfangen

warscheinlich sind die hd sender vorprogramiert also einfach mal neu nach sendern suchen

ja er brauch den ci slot, eine ci karte und eine smartcard. kabelanschluss halt. macht mindestns nochmal 100€

Riddick-GER schrieb:
Jetzt fragt er sich wie er diese Sender nun schauen kann da das Problem
auf seinen TV gerät (der ja auch direckt an den Kabelanschluss aus der Dose an angeschlossen war) nicht bestand.

Dann hat er sich darüber die analogen Sender angesehen, für die keine Entschlüsselung benötigt wird, da normal im Kabelnetz. Oder er hatte eine CI-Karte im Fernseher und weiß es nicht.

Bin übrigens selbst KD-Kunde. Einfach mal anrufen und fragen, ob man eine Karte bekommen kann. Die sind da sehr kulant. Habe z.B. kostenlos für meinen Fernseher ein CI+-Modul bekommen mit einer neuen Karte, da ich dank integriertem DVB-C Tuner den ollen Receiver nicht mehr verwenden wollte.

also normal müssten er sämmtlcihen nicht verschlüsselte Sender empfangen wie rtl, sat1 usw. dafür brauchst du kein Ci modul oder ähnliches, ich hab auch eine TV karte drin und kann alle privaten sender sehen.
vieleicht liegts am Progi, ich benutze dafür K!TV das ist recht simpel und freeware !

Generell braucht man bei Kabel Deutschland um die Privaten Digital sehen zu können eine Smartcard auf der diese Sender (Kabel Digital Free) gebucht werden. Kostet 2,90 € im Monat. Denn diese sind Digital alle Grundverschlüsselt im gegensatz zu den Öffentlich-Rechtlichen. Diese dürfen nicht verschlüsselt werden.

Mehr dazu: http://www.kabeldeutschland.de/fern...fuer-kabelanschluss-nutzer/kabel-digital.html

Dann braucht er wie schon gesagt wurde zur TV-Karte den passenden CI-Slot. Dort hinein kommt ein passendes CI-Modul (nicht CI-Karte) in das dann die Smartcard von KDG kommt.

Aber um das richtige CI-Modul kaufen zu können, müsste man erst wissen, was für eine Smartcard (Nagra oder NDS) man erhält. Erst dann kann man bzgl. des CI Moduls beraten.

weil mann dazu HD+ brauch
HD+ ist eine Satellitenplattform. Bringt im Kabel nicht viel. Die Privaten in HD (nur P7S1, nicht RTL) kann man sich aber bei KDG extra dazu buchen.

@Quixi: Analog stimmt das, aber Digital sind sie wie schon gesagt verschlüsselt.

bei KD sind die Privaten Sender verschlüsselt also ohne CI Modul und Smartcard wird es nicht hell

Ich spar mit die 2,90 € zur Entschlüsselung der Grundverschlüsselung.

KDG wird sowieso im nächsten Jahr die Grundverschlüsselung abgschalten. Die stehen mächtig unter Druck der IPTV-Anbieter (T-COM, Vodafone). Wer jatzt noch für die Grundverschlüsselung zahlt, dann bleibt die Grundverschlüsselung.

Also bei Unitymedia, sind nur die Digitalen sender verschlüsselt nich die Analogen, denke das wird auch bei KD so sein, und wie er schon geschrieben hat, geht es ja an seinen TV nur nicht über die TV karte !!! also lest mal genauer !!! daher gehe ich davon aus das er die Analogen sender meint !

also wen wir nach sendern suchen findet er zwar alle aber halt nur die verschlüsselten (abgesehen von ZDF usw.)
und das TV gerät ist nen uhralter mini TV der wird sicher nix intern haben ... und das leuft ja alles über den selben anschluss.
Ist da nicht ürgendwas mit der abschaltung analoger Sender gewessen ? (wen nicht wie kan ich diese finden)

ein paar min nach der tv karte googlen hat mir gesagt, dass die tv-karte gar keinen analogtuner hat und man analoge sender somit auch nicht finden kann.
und die digitalen sender sind halt wie schon so oft gesagt verschlüsselt.
da hilft nur umtauschen gegen eine karte die mehrere tuner hat.

im nächsten frühjahr wird das analoge sattelitensignal abgeschaltet, aber mit kabel hat das nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
// okey danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben