DVB-C kostenfrei oder im Mietvertrag?

das Chaos verursachen mehr Leute wie du ,
es wurde nur hier gefragt ob die Digital Sender im Mietvertrag Extra kostenpflichtig sind was ja nun mehrfach beantwortet wurde ja die Free Sender und nein die ABO Sender .
wenn kein Kabel Anschluss oder Vertrag vorhanden ist kann man logischerweise das
auch nicht empfangen und muss ich halt einen Kabel Anschluss legen legen lassen wenn man das haben will .
bei uns war ist es so das nicht alle Digital Sender Free und Play empfangbar waren
der Kabel Verteiler wurde dann vor einer weile komplett erneuert dafür ist die Hausverwaltung dann zuständig wenn es eine Gesamt Verkabelung im Haus gibt und die Kosten der Miete mit sind .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
und ich bezahle das auch nicht einfach so denn die Kabel Kosten sind in den Neben Kosten mit drin wie bei den meisten anderen auch .

Dann musst du eine Mietnomade sein, denn wenn es in Nebenkosten mit drin ist, bezahlst du es ja normalerweise. Seidenn du prellst halt die Miete. Wo ist da also meine Traumwelt?
Und es stimmt auch NICHT, dass das fast überall in der Miete drin ist. Das mag in kleinen Teilen in den Großstädten stimmen aber übers Gesamte gesehen ist das ein sehr kleiner Teil.

Natürlich ist das verschieden, wie gezahlt wird. Entweder man zahlt direkt, ober über die Nebenkosten oder auch gar nicht. Wobei 3. Variante wohl ein verschlafener Vermieter sein müsste, was aber bei einer Kontrolle zu lasten des Mieters fällt.

Was mir dazu noch einfällt, ich hatte in meiner alten Wohnung vor 6 Monaten keinerlei Kabelanschluss. Habe auf Kosten von KD einen Verteiler und Wohnungsanschluss legen lassen für mein Internet. Ich hatte außer die 19,90 für die Internet-Flat keine weiteren Kosten für das Kabel. Das TV-Angebot hab ich in der alten Wohnung auch nicht genutzt.
Man kann also durchaus Kabel haben, ohne dafür zu zahlen. Aber dann kommt normalerweise auch kein TV-Signal. Möchte man dies nutzen, müsste man also bezahlen. Der mögliche Weg steht am Anfang.

lg
fire

wenn aba z.b. in der Miete die Kabel Kosten drin sind und wenn man noch Internet Bestellt wird es bestimmt ganz schön teuer ?
z.b. 10 € Kabel Anschluss + 19.90 = 29.90 € :king:
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
Dann musst du eine Mietnomade sein, denn wenn es in Nebenkosten mit drin ist, bezahlst du es ja normalerweise. Seidenn du prellst halt die Miete. Wo ist da also meine Traumwelt?
Und es stimmt auch NICHT, dass das fast überall in der Miete drin ist. Das mag in kleinen Teilen in den Großstädten stimmen aber übers Gesamte gesehen ist das ein sehr kleiner Teil.

ich bin Eigentümer !

@am3000: Ich sagte in der alten Wohnung :P In der neuen ist nur Kabel-TV

lg
fire

Zurück
Oben