DVB-C kostenfrei oder im Mietvertrag?

? er schrieb mit keinnen wort das er KEINEN vertrag will, und in deiner tollen Rechnug ist auch KEIN wort davon zu lesen das es sich auf kosten ohne abo bezieht. nur weil du zusammenhang los irgendwo in einen vorherigen text das geschrieben hast. ehrlich sich nict ausdrücken und dann noch leute anranzen wenn man selber fehler macht.
Schön das Du kein ABO willst, aber der ersteller schrieb davon nichts. Aber gut zu wissen das DU kein abo willst.
Dachte man hilft den ersteller bei den fragen die er hat und gibtz die Antworten auch auf Seine fragen.
Naja ist noch früh

bra-tak schrieb:
... wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stekce, bekomme ich nur schwarzes Bild :(

bleibt als Option eine Schüssel. Dort kann man per HD+ die privaten für 50-55 Euro pro Jahr in HD empfangen.

das ist von haus zu haus unterschiedlichfernsehen tv über satellit antenne
kabel preise sind vom kabelanschluss unterschiedlich
bei gemeinschaftsvertaegen.

am3000 schrieb:
Die meisten eigentlich heute alle Kabel Anbieter senden kostenfrei Digital also die übliche Grundversorgung , einige Sender und HD Sender davon sind Kostenpflichtig = da muss man dann ein ABO abschließen wenn man die auch sehen will .

Das ist aber sowas von falsch!!!
Es werden lediglich die öffentlich rechtlichen Sender "kostenfrei" frei anschaubar sein und auch nur dann, wenn du für den standard Kabelanschluss BEZAHLST.

Und es wurde dir schon beantwortet, nur ist das in dem ganzen Spam hier schwer rauszulesen:
Wenn aus der Dose DVB-T kommt, dann wird es KEIN Kabel geben!!!

Kostenfrei ist erstmal gar nichts - kommt nur drauf an wie es verrechnet wird ...

Entspannt euch mal :P

Bei uns in der Mietwohnung einer Baugenossenschaft zahlen wir nichts extra für das Kabel. Wir haben eine Dose an der Wand und nen schicken LCD-TV angeschlossen. Sendersuchlauf bringt etwa 50 Analoge und 300 Digitale Sender. Von den Digitalen sind aber nur etwa 50 frei und nur 20-30 brauchbar, der Rest sind Randgruppen-Sender.
Dazu kommen ARD, ZDF und ARTE in HD (mit 720p), was soweit gut aussieht, aber definitiv kein Full-HD ist :P

lg
fire

HDTV ist das Schlagwort und das geht sehr gut mit 720p. Qualitätseinbußen gibt es gegenüber 1080p eigentlich nicht (manchmal kann es sogar umgekehrt sein). Vielleicht eine falsche Einstellung am Fernseher? FULL HD ist kein Qualitätssiegel sondern sagt nur etwas über die maximale Auflösung des Gerätes aus. In dem Fall ist 720p tatsächlich kein FULL HD Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
1080p sendet meines Wissens kein Sender - höchstens 1080i.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. 1080i (interlaced) nicht 1080p (Vollbild). War eine nicht beabsichtigte Verwechslung in meinem Beitrag. Dank für die Berichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
braust du eine brille? kuck mal was links und daneben steht

senderliste
ja richtig das sind die free programme analog und digital:freak9

ja, und? wo sind die kostenlos weil man Rundfunkgebühr bezahlt? ne grundgebühr für seinen leitungsausbau will der kabelnetzbetreiber aber trotzdem! also, was ist daran kostenlos?:freak:

2,90€ sind minimum. die werden aber fällig. mindestens! also auf alle fälle! man muss sie bezahlen! also nicht kostenlos!

selbst ne satellitenanlage ist nicht kostenlos. die empfangbaren sender, ja. vorrausgesetzt man kriegt den satelliten auch rein.(südrichtung astra)
man hat natürlich keine monatlichen belastungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sat Anlage kostet natürlich ein bisschen. Mit 150,- inkl. HD Tuner ist man aber schon dabei. Wenn man dann noch mit 10 Jahren Laufzeit rechnet sind das 15,- pro Jahr (mit HD+ kommen noch mal ca. 4,-/Monat drauf). Plus GEZahlt-Gebühr ist das aber recht günstig. War auch nur ein Alternativvorschlag zu DVB-t in Ermagelung eines Kabelanschlusses. Und bei DVB-t gibt es kein HD. Und HD wollt ich nicht mehr missen.

auf HD+ material kann ich problemlos verzichten. hatte es ein jahr. nun schon seit einem jahr nicht mehr. ich habe die SD und HD-sender nebeneinander gelegt und konnte keine unterschiede feststellen, die es wert wären 50€ im jahr dafür zu bezahlen.
man sollte halt schauen, das man zu einem guten receiver greift. wenn er gut hochrechnet, kannst du die unterschiede mit der lupe suchen.
mein fernseher hat 102cm bildschirmdiagonale und ich sitze ca. 4m weg. vielleicht mag das ja bei größeren geräten sinn machen. aber 1920x1080 haben alle. von daher.............

Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Bei uns in der Mietwohnung einer Baugenossenschaft zahlen wir nichts extra für das Kabel.

Ersten weißt du nicht, ob es nun wirklich Kabel ist. Könnte auch Satellit sein!!!!
Wenn nicht, zahlst du es doch oder es wurde nur vergessen abzuklemmen aber vermutlich wird es im Mietvertrag drin sein und somit kostet es dich sehr wohl was.
Mach dich also lieber erst mal schlau bevor du sowas schreibst!

Bei denen ist nichts kostenlos, die Seite ist grauenvoll, die haben kein Verfügbarkeitscheck und das auch zurecht, da die nahezu nirgends verfügbar sind.
Das erste was ich da machen muss ist sogar meine Adressdaten angeben ohne auch nur überhaupt eine einzige Info zu erhalten.
Super seriös!

GrinderFX schrieb:
Das ist aber sowas von falsch!!!
Es werden lediglich die öffentlich rechtlichen Sender "kostenfrei" frei anschaubar sein und auch nur dann, wenn du für den standard Kabelanschluss BEZAHLST.

Und es wurde dir schon beantwortet, nur ist das in dem ganzen Spam hier schwer rauszulesen:
Wenn aus der Dose DVB-T kommt, dann wird es KEIN Kabel geben!!!

Es könnte oder es könnte nicht in welcher Traum Welt lebst du ?

und nun zum 4 x im Standard Tarif was allso alle haben kann man einige Digital Sender ohne Zusatz Kosten empfangen hier ist die Sender Tabelle
und ich bezahle das auch nicht einfach so denn die Kabel Kosten sind in den Neben Kosten mit drin wie bei den meisten anderen auch .

ich weis nicht was in Lübeck an DVB-T Sender gibt hier bei uns gibt es 27, DVB T funktioniert bei uns hier zuverlässiger als Kabel weil es bei Kabel jede Woche immer Sender Ausfälle gibt wo man dann die ein oder andere verpasst , HD brauch ich bei einem normalen TV gerät nicht weil das nix groß bringt .

Zuletzt bearbeitet:
also, erstmal danke für alle (mehr oder minder hilfreichen Tipps). Ich habe heute nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, bei dem das Kabel direkt im TV war. Kein Sender gefunden, demnach denke ich, dass wir wirklich nur ans Hausantennennetz angeschlossen sind, und demnach kein DVB-C bekommen.

DVB-S2 wäre ne Alternative, aber das eilt erstmal nicht so. Muss halt DVB-T ersteinmal reichen.

micha2 schrieb:
ja, und? wo sind die kostenlos weil man Rundfunkgebühr bezahlt? ne grundgebühr für seinen leitungsausbau will der kabelnetzbetreiber aber trotzdem! also, was ist daran kostenlos?:freak:

2,90€ sind minimum. die werden aber fällig. mindestens! also auf alle fälle! man muss sie bezahlen! also nicht kostenlos!

selbst ne satellitenanlage ist nicht kostenlos. die empfangbaren sender, ja. vorrausgesetzt man kriegt den satelliten auch rein.(südrichtung astra)
man hat natürlich keine monatlichen belastungen.

TV anschießen und auf alle Sender Anloag, DVBT/C Sat Sender Scennen also
vielleicht ist bei Euch der TV Empfang DVB T im Haus oder eine Sat Anlage ?
wo dann über einen Umsetzter die Sender auf Analog umgeleitet werden und man mit einem normalen Analog TV Gerät das bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
TV anschießen und auf alle Sender Anloag, DVBT/C Sat Sender Scennen also
vielleicht ist bei Euch der TV Empfang DVB T im Haus oder eine Sat Anlage ?
wo dann über einen Umsetzter die Sender auf Analog umgeleitet werden und man mit einem normalen Analog TV Gerät das bekommt.

in meinem eigenem haus benutze ich satellit. warum auch nicht.
bei unserem kabelanbieter könnte ich ebenfalls einen kabelanschluss ordern.
allerdings setzt das wie bei jedem kabelanbieter eine monatliche grundgebühr vorraus.
kostenlos gibts das eben nicht. ob dann der empfang der öffentlich rechtlichen kostenlos ist, ist sowas von nebensächlich, da man eben zumindest erstmal die grundgebühr bezahlen muss.
zum glück bleibt mir das als eigenheimbesitzer erspart.
und selbst wenn in deinem mietvertrag steht, das du vom vermieter nen kostenlosen kabelanschluss zur verfügung gestellt bekommst, ist der keineswegs kostenlos, da dein vermieter das schon in die miete reinrechnet. bezahlen musst du einen kabelanschluss auf jeden fall!
so blauäugig kann man doch nicht sein, oder?

und wenn due den thread richtig verfolgen würdest, wüsstest du auch, das der TE kein DVB-C empfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn due den thread richtig verfolgen würdest, wüsstest du auch, das der TE kein DVB-C empfangen kann.

Macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Die meisten Threads enden im Disaster wenn der Kollege @am3000 darin gepostet hat, gibt ja mittlerweile genug davon. Geht immer voll am Thema vorbei :lol:

Bei mir ist es wie bei Dir, ich müsste auch erst mal einen Kabelanschluss legen lassen und die Grundgebühr zahlen, sonst kommt hier nichts an. Also geht es über DVB-T mit der alten anlogen Dachantenne oder über Sat.
GEZ zahle ich trotzdem und habe kein Kabelfernsehen frei zu meiner Verfügung. Und wenn das in manchen Häusern eingespeist wird, ist es in den Mietnebenkosten enthalten, da sollte man mal den Mietvertrag lesen.
Nur weil Wasser aus dem Kran kommt, heisst es ja noch lange nicht das es nicht gezahlt werden muss. Das zahlt in Mehrfamilienhäusern meistens auch der Vermieter und wird mit den Nebenkosten abgrechnet, weil für jeden Mieter eine eigene Wasseruhr wohl wenig Sinn macht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben