Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVB-C Receiver & alte Kabel, manche Kanäle fallen zeitweise aus
@gloss: Ich habe wegen deiner Frage mal die Dose angeschaut. Die habe ich letztes Jahr gekauft und montiert, eine Axing BSD 963-11. Es hieß jede CATV-Multimedia-Dose sei gleich gut geeignet.
Das Gebäude an sich - und somit vermutlich die Kabel in den Wänden bis zur Enddose - sind 20 Jahre alt.
@cart: Ja nun, ich bedaure, aber der dämliche Kathrein-Receiver bietet sowas in seinen spartanischen Menüs nicht an. Keine Fehlerrate, nichts, nur die prozentuale Anzeige von Signalstärke und Signalqualität.
sry, hatte zu schnell daran gedacht, dass dein panasonic einen digitalen tuner hat und es deshalb anzeigen können muss - ist ja aber nur analog... mein fehler
Nun, das Geflecht steht traditionsbedingt tatsächlich über. Ich werde mir mal Krempel besorgen, um das zu beheben.
Aber ob das bisschen Folie wirklich so viel Einfluss üben kann? Die Information strömt doch über den Innenleiter.
das mit der Abschirmung ist schon richtig es kann gut sein wenn ein Kabel schlecht abgeschmiert ist
das LTE, DVB-T und DAB+ stört manchmal liegen einige Sender auf den gleichen Kabel Frequenzen
es gibt s.g. doppelt Abgeschmierte Kabel .
jedes Digital Gerät also auch TV oder HD Rekorder hat so ein Schätzeisen drin was
heißt so in etwa Signalinformationen da kann kucken wie Signal und Qualität ist daran kann man sich gut orientieren und von Sender zu Sender selber überprüfen,
bei mir ist Q: immer 100% S: ca. 45 bis 100 & reicht grade aus
(wie gesagt liegt auch daran das ich sehr viele Geräte an einem Anschluss habe ohne BK Zusatz Signal Verstärker)