DVB-C Receiver mit HD-Aufnahmefunktion

Wieso fragst du nicht, was du eigentlich wissen willst? Du willst diese Festplatte doch kaum mit jedem auf dem Markt befindlichen HDTV-Receiver verwenden.
Interessiert es dich echt, ob es jeder HDTV-Receiver kann mit PVR-Funktion und USB-Schnittstelle? Vermutlich nämlich nicht...

Voraussetzungen hängen vom Receiver selbst ab.
Das Dateisystem hat nichts mit der Festplatte zu tun. Papier interessiert sich auch nicht dafür, ob du drauf zeichnest, drauf druckst, drauf schreibst, ...

in der Regel ja, wenn er selbst HD-fähig ist...
Einfacher lässt sichs nicht machen...
Am besten geeignet sind aus eigener Erfahrung USB-Festplatten im 2,5 oder 1,8"-Format ohne eigene Stromversorgung. Noch besser gehen USB-3.0-Platten, da die wenig Strom brauchen ;)

@MichiSauer: Bei 2,5-Platten kann es allerdings sein, dass sie ohne zusätzliche Stormversorgung nicht anlaufen.
Und dass USB3-Festplatten weniger Strom brauchen ist Unsinn... USB3 kann mehr Strom liefern, so dass für Festplatten bis 2,5" eine zusätzliche Stromversorgung unnötig sein dürfte... allerdings mit der Gefahr, dass sie an nem USB2-Port nicht anlaufen, weshalb selbst USB3-Platten häufig noch zusätzliche Stromversorgung ermöglichen...

erstmal danke leute....
Hab mich jetzt mal etwas erkundigt und muss mich jetzt zwischen diesen beiden Geräten entscheiden:

- Smart Avanit CHD 1 HDTV-Kabel-Receiver (USB, PVR Ready)
- HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C

Welchen würdet ihr nehmen?
Kann ich da problemlos die Festplatte von oben mit 1TB anschließen?

Es geht mir nur um die Aufnahmefunktion und mein Kabelnetzbetreiber strahlt die frei empfangbaren Sender unverschlüsselt aus.

Zurück
Oben