DVB-S am PC - der neue Kanal EURO1080 ruckelt

niz

ᴬ7ᵪ
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal ein Kanalupdate gemacht. Dabei sind
viele neue Sender in meiner Kanalliste aufgetaucht - unter anderem dann auch
EURO1080. Hat den Sender noch jemand?

Jedes mal, wenn ich diesen Aufrufe, fängt mein System extrem an, in die Knie zu
gehen. Man sieht aber auch eine extrem bessere Qualität gegenüber den
anderen DVB Kanälen, weshalb ich denke, dass es daran liegt. Muss ja.
Aber was ist an diesem Kanal anders, als bei den anderen? Wenn ihr den Kanal
auch habt, ruckelt das Bild bei euch auch? Ich will nicht wissen, wie ich das
ruckelfrei zum laufen bekomme - so gut ist der gezeigte Inhalt auch nicht, aber es
interessiert mich halt mal. Scheint eine extrem große Datenmenge rüber zu kommen.

Bei EURO1080 handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Kanal im HDTV-Format (Auflösung 1920x1080, wenn ich mich nicht irre) => bessere Qualität.
Für ruckelfreies Bild ist mind. eine 3 GHz-CPU oder eine Grafikkarte mit integriertem HDTV-Decoder (ATI X800 oder nVIDIA 6800er-Serie) erforderlich.
"Normale" Sender arbeiten übrigens mit einer Auflösung von 720x576 Pixel. HDTV ist ein neuer Fernsehstandard und soll in den nächsten Jahren und Jahrzehnten flächendeckend eingeführt werden. EURO1080 soll das Potenzial dieses Standrads zeigen und sendet Naturdokumentationen u.Ä. und soll aber in den nächsten Monaten kostenpflichtig werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
OK, 1080 hat mir nicht wirklich was gesagt, aber HDTV das hört sich plausibel an.
Danke dir. Nu bin ich etwas schlauer, was den Hintergrund dieses Senders angeht :daumen:

/edit
Hmm mist!
Du hast in den letzten 24 Stunden zuviel Karma vergeben, versuche es später noch einmal.
Aber kommt noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben