DVB-S Karte in Linuxserver für Zugriff über Netzwerk

Perillio

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Moin,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forenteil bin und mir eventuell jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben kann um meinen Aufbau zum laufen zu bringen.

Erstmal zum aktuellen Stand meines Aufbaus:

In meinem Schrank steht ein kleiner Shuttle XPC, der mir als NAS dient. Installiert ist Ubuntu 19.04 Server (Frevelhafterweise mit installiertem XFCE4 GUI ).

Systemdaten:
Intel Pentium E2220 Duo
4GB Ram
1,8 TB auf 4 HDD als LVM (ca 25% belegt)
CTX948 V1.1.1 DVB-T/DVB-S Karte (fertig eingerichtet, läuft lokal ohne Probleme)

Aktuell dient er wie gesagt als NAS und als Plex Mediaserver.

Da das ganze ja ein Server ist und kein PC mit Monitor möchte ich nun im Netzwerk Zugriff auf die DVB Karte bekommen. Mir kommt nur leider so gar keine Idee, wie ich das bewältigen könnte. Über freund Google finde ich dazu leider auch nicht wirklich infos, da will man mir lieber Karten verkaufen oder findet normale Einrichtungsbeispiele um sie auf dem Rechner selbst zu nutzen.

Wenn also jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen :)

Gruß,

Stefan
 
Shandriano schrieb:
Schau dir TVHeadend an das sollte dein anliegen lösen :) guddn rutsch gewünscht

Das sieht tatsächlich so aus, als wäre es genau für mich gemacht :) Vielen Dank :)

Ebenfalls einen guten Rutsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shandriano
Zurück
Oben