DVB-S Receiver, Bild+Ton kommt erst nach 5-10 Min.

xmMmx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
68
Hallo :)

Ich hab' ein Problem mit meinem alten DVB-S Receiver (BOCA DSL 220).

Alles war OK.
Ich habe einen Telekom Hybrird Tarif und habe zu Testzwecken den Speedport Hybrid Router (der hat WLAN, DECT und LTE Funk) in diesen Raum (1.OG) gestellt wo auch dieser alte DVB-S Receiver steht.
Testzwecke beendet (nur DECT und LTE) und den o.g Receiver und den alten Röhren-TV angeschaltet.

Ich habe einfach durch die Sender geschaltet und gemerkt, daß die Sender DMAX, Sport1 und Tele5 Störungen (Klötzchen) hatten.
Wenn via DECT Telefon telefoniert wurde war auf diesen Sendern nichts mehr zu sehen, einfach schwarzes Bild.
Den o.g. Router vom Stom getrennt und keine Störungen im TV.

Der o.g. Router steht jetzt wieder unten im Flur, EG.

Der o.g. DVB-S Receiver hat wohl jetzt 'ne Macke weg...
Wenn ich den TV und Receiver anschalte dauert es ca. 5 - 10 Min. bis Bild + Ton da sind (alle Sender).

Schwarzer Bildschirm und "Kein Signal" wird angezeigt. Nach ein paar Min. wird "Schwaches Signal" angezeigt. Später kommen Klötzchen und nach und nach immer mehr Klötzchen, dann kommt ein "zerquetschter" Ton und später wird dann endlich ein richtiges Bild + Ton angezeigt/wiedergegeben.

Bei ARD, ZDF usw. kommt nach ca. 5 Min. das Bild + der Ton.
Bei Pro7MAXX dauert es bis zu 10 Min.

Ich hab' den Receiver auch schon mal über Stunden vom Netz getrennt (Steckdosenleiste Schalter aus). Ohne Verbesserung danach.

Ist der Receiver noch zu retten - mit welchen DIY's auch immer - oder ist er reif für die Tonne?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
UHD glotzer kaufen, neuen sat empfänger kaufen, der auch UHD kann.
dann bist du gut gerüstet für die zukunft.
welche SAT-schüssel und LNB werden denn verwendet?
 
Zurück
Oben