DVB-S Reciever mit HDMI & USB für Aufnahmen

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich suche einen DVB-S Reciever, der einen HDMI Ausgang hat und einen USB Anschluss zum Aufnehmen von Sendungen bietet.

Es gibt für mich viel zu viele auf dem Markt, ich blick da nciht mehr durch. Er braucht kein DVB-S2 sondern nur einen HDMI Port zum hochskalieren. Was taugt denn im Preissegment bis 100€?

Taugt der was? http://www.amazon.de/Comag-Digitaler-Satelliten-Receiver-PVR-Ready-S-Video-Anschluß/dp/B001ADSRX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1241348401&sr=8-1

Die Meinungen gehen zu jedem auseinander... Die Einen sprechen von schweren Bugs, für die Anderen ist er genial.

Wie lange reicht ein 8 Gb Stick zum Aufnehmen ca?

edit: Timeshift wäre auch noch erwünscht, falls es technisch möglich ist mit einem externen Speichermedium

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Edision Trojan bestellt. Der sollte morgen bei mir ankommen.
Hat HDMI + einen USB Slot.
Laut dem hifi-forum soll der ein sehr gutes Bild liefern und auch gute (also schnelle) Umschaltzeiten haben.
Wenn er ankommt, kann ich mehr dazu sagen. Kannst mir ja mal eine PN schreiben!

Lass die finger von dem Teil, ich habe den auch mal kurz in Betrieb gehabt, hatte immer Probleme mit der Externen-Festplatte und dem USB-Stick.
Jetzt liegt das Teil auf dem Dachboden und staubt vor sich hin.

Von dem Edison oder dem Comag?

Na ja, zu den günstigen Teilen kann ich nicht viel sagen, ich habe den:
Kathrein UFS 902:
http://geizhals.at/deutschland/a335610.html (P. S. falschen Bild)

Das mit den Aufahmen klappt hervorragend. Kann den USB-Stick wie eine Festplatte über den Receiver ansprechen.
Auch sonst hervorragende Ton & Bild Eigenschaften. Einfaches Menue und super schneller Videotext, der das Programmieren mit einem Tastendruck möglich macht.

Kann ich nur empfehlen, wenn man mal vom höheren Preis absieht!

Nachbemerkung: Festplatte kannst Du natürlich auch dran hängen!

comag SL35 hab ich leider mal nen schnellschuss im baumarkt getan, da ich auf die schnelle nen 2. dvbs receiver brauchte. klar er war billig, und das ist er wirklich^^ die fernbedienung möchte man nur zw hammer und amboss nutzen aber nicht zum umschalten etc. knöpfe total unlogisch angebracht, drücken sich schlecht und die fb reagiert nicht gut. die menüs sind das letzte, massig informationen die keiner braucht, und infos die man oft abrufen will sind in untermenüs versteckt (um mal sachlich zu bleiben). ka wies bei neueren geräten aussieht. da war mein smart mx04 in der gleichen preisklasse um welten besser.

im moment nutze ich nen clarketech 5000hd combo, die fb könnte auch besser aufgeräumt sein aber es geht grad noch so. hätte in der preiskalsse trotzdem bissel mehr erwartet aber das gerät ansich ist spitze.

Zurück
Oben