DVB-s streamen

zere

Cadet 3rd Year
hi,
ich hab hier in dem einen pc eine hauppauge DVB-s, nun wollt ich das tv programm auf den notebook über wlan bzw. 100mbit lan streamen.

ich sollte aber auch die programme auf dem notebook ändern koennen.

was für programme brauch ich da?
was ist gut?

ich danke schonmal jetzt jedem im vorraus...

Du kannst Dir natürlich auch den encoder eines gängigen Streaming-Formates holen (normalerweise Real oder WMT) und es dann so streamen.

Edit:
Aber nachdem ich mir jetzt die beiden oben genannten Progs angeguckt habe bist du mit den beiden wohl sowieso besser bedient.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :o

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja.

Du brauchst ja nur eine TV-karte die das Signal abgreift und dann muss die Software noch mit der TV-karte umgehen können.

Von der Verfahrensweise ist es gleich, nur die Software könnte da etwas variieren.

Z.B. wenn du dem Link von Freshprince zu www.progdvb.com folgst ist da eine Auflistung welche TV-Karten unterstützt werden. Guck halt mal ob Deine dabei ist.
Bin auch zu faul mir die ganze Beschreibung durchzulesen. ;)

ProgDVB unterstützt DVB-T nicht korrekt, WatchTVPro schon :p

In den nächsten Tagen kommen von WatchTVPro neue Demoversionen. Dann kannst Du testen bevor Du kaufst. Stay tuned.

Außerdem sind 18,50€ für so eine Hammersoftware nicht zuviel verlangt (eher spottbillig).

FP

Freshprince schrieb:
ProgDVB unterstützt DVB-T nicht korrekt, WatchTVPro schon :p

In den nächsten Tagen kommen von WatchTVPro neue Demoversionen. Dann kannst Du testen bevor Du kaufst. Stay tuned.

Außerdem sind 18,50€ für so eine Hammersoftware nicht zuviel verlangt (eher spottbillig).

FP

hi,
hab mir jetzt das programm Watchtvpro geholt, echt klasse, die hauppauge software kann ich somit getrost in den "müll" schmeissen ,
danke nochma freshprince

Zurück
Oben