DVB-S2 einrichten bei Samsung UE46C6200

Winter88

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
222
Hallo ich hab mir einen Samsung UE46C6200 zugelegt und will nun per Satellit darüber fern sehen.
Das Problem ist, dass ich zwar auf Astra 19,2E uind Hotbird 13E Kanäle empfange aber meistens sind das nur arabisch sprachrige Programme und so weiter und langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann, um auch deutsche Programme wie Sat.1, Pro 7 etc. zu empfangen. Mit dem Reciever der vorher hier war, klappt es noch da er ja auch eingestellt ist aber daraus find ich keine passenden Daten zum einstellen.

Deshalb meine Frage, was muss ich bei Transponder, Diseqc, Low-Frequenz, High Frequenz einstellen, damit ich alles sehen kann?

bei Low und High Frequenz bin ich der Meinung ist es das voreingestellte 9760MHz und 10600MHz also was voreingestellt schon ist aber beim Rest, steh ich absolut aufm Schlauch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sonst muss ich meinen Vermieter mal anfragen, da er die Anlage errichtet hat.
 
Also ich kenn das nur so das er sich alles selber sucht , daher kann das eigentlich nur eine einstellungssache sein. Hattest du den vorher auch schon einen Digital Receiver ? falls nicht kann es sein das du ein anderes (neues) LNB benötigst , so eins kostet ~ 8€

Die andere möglichkeit besteht auf der Samsung homepage nach einem Update für deinen Fernseher zu suchen und dieses aufzuspielen.
 
Welcher Sender werden auf Astra gefunden - damit kann man normal drauf schließen, was nicht funktioniert. War der alte Receiver noch analog oder schon digital?
 
Der LND müsste Digital sein, da auf mehreren Sender unter anderem ProSieben auf der Teletext Seite 198 offenbar getestet wird, ob man Analog oder Digital empfängt und da stand, dass er bereits Digital empfängt.
Muss ich vielleicht beim Transponder etwas umstellen oder beim Diseqc?

Gefunden werden meistens Aljazeera und ka dutzende andere programme, ne ganze Menge, hab ja auch Hotbird mit dran. Aber auf Astra meist nur arabisch-sprachige Sender aber einen Deutschen hab ich bisher nicht entdecken können
 
Ist richtig ausgerichtet, wie gesagt, vorher war am selben Koaxkabel ein Reciever dran, der von Astra und Hotbird etwas empfangen hatte
 
Bei Multisatelliten-Anlagen müssen die DiSEqC-Einstellungen passen. Hast du den alten Receiver noch da, um von dort die Einstellungen zu kopieren?
 
Den hab ich noch da aber wie soll ich da die Einstellungen kopieren?
 
Irgendwo im Menü sollte ein Punkt für Satelliteneinstellungen oder so ähnlich sein. Dort sollte bei DiSEqC etwas ungleich "Off" eingestellt sein.
 
DiSEqC 1.1 steht da
aber auswählen kann ich DiSEqC 1/4, 2/4, 3/4, 4/4, Ton A, Ton B
 
Irgendwo sollte den Satelliten (Astra und Hotbird) eine dieser Einstellungen (1/4, 2/4, usw.) zugeordnet sein - diese Zuordnung muss auch beim Samsung so eingestellt werden.
 
bei comitted (unter DiSEqC) steht bei Astra 2 und HotBird 1
 
Stell mal beim Samsung auf Astra auf 2/4 und Hotbird auf 1/4 und schau ob du dann was reinbekommst.
 
Und was soll ich bei Transponder einstellen oder egal?
 
Wo steht denn der Transponder? Meist ist diese Option nur um zu sehen, ob ein Signal auf entsprechenden Transponder vorhanden ist. Bei Astra kannst du hier den RTL-Transponder mal einstellen (12188, horizontal), wenn du dann ein Signal siehst, so sollte die DiSEqC-Einstellung passen.
 
Also kann ich bei Transponderwahl nur die Signale checken

Muss ich bei Unterste Frequenz bzw oberste Frequenz noch was einstellen?
 
9760MHz und 10600MHz sind heute Standard bei LNBs - ich glaube kaum, dass was anderes zum Einsatz kommt.
 
Ok ich glaube jetzt tut sich was, aufjedenfall hat sich die Senderstärke auf ca 60 oder so geändert, sprich es sollte was passieren
 
Wenn alles passt, so sollte der Fernseher auf Astra mehr als 800 Sender finden - wie du diese sortierst, darfst du dann selbst herausfinden, mich hat der letzte Samsung-Fernseher fast zur Verzweiflung gebracht.
 
HEEEEEEERZLICHEN DANK
funktioniert wunderbar
das mit dem sortieren krieg ich jetzt alleine raus
und wenn der Hammer nachhilft :D
Also dank dir und den anderen nochmals
nächstes mal klappt das einfacher :)

---Thema closed---
 
Zurück
Oben