DVB-S2 Karte gesucht!

Tagelöhner

Cadet 2nd Year
Hallo FBler,
ich suche für meinen Multimedia-PC (siehe Signatur) eine HDTV-fähige Satkarte.

Nach ein bisschen Recherche habe ich diese beiden in die Endauswahl genommen:

Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2
TechniSat SkyStar HD

*Welche würdet ihr mir empfehlen, bzw habt ihr mit den Karten schon Erfahrungen gesammelt?

Ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht, hab jetzt aber immer noch ein paar Fragen:
*Wie viele HD-Kanäle gibts jetzt eigentlich, die über DVB-S2 senden? Und welche sind das dann?

*Sind die Karten mit dem Media Center kompatibel, d.h. kann ich sie darüber steuern?

Ich freue mich über eure Antworten,
tagelöhner

Tagelöhner schrieb:
Hallo FBler,
*Welche würdet ihr mir empfehlen, bzw habt ihr mit den Karten schon Erfahrungen gesammelt?
Ich würde dir die Skystar HD empfehlen, ich hab die baugleiche Technotrend S2-3200, bin recht zufrieden damit. Die Unterschiede bei den Karten selbst sind allerdings nicht groß, der liegt hauptsächlich bei der Software (die ich aber sowieso durch eine Alternativ-Software wie z.B. den DVBViewer oder Windows MCE ersetzen würde).

Tagelöhner schrieb:
*Wie viele HD-Kanäle gibts jetzt eigentlich, die über DVB-S2 senden? Und welche sind das dann?
Frei empfangbar: Anixe HD, Pro7 HD, Sat1 HD (letztere beiden nur selten echtes HD)
verschlüsselt: Premiere HD, Premiere Discovery HD und einige ausländische Sender

Tagelöhner schrieb:
*Sind die Karten mit dem Media Center kompatibel, d.h. kann ich sie darüber steuern?
Bin mir nicht sicher, ob HDTV von Windows MCE unterstützt wird, aber SDTV dürft kein Problem sein...

Zurück
Oben