DVB-S2 Karte mit CI für HTPC

Haldi

Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
9.129
Halli hallo.

Nach einigen versuchen mich selbst zu informieren bin ich nun doch wieder hier gelandet, und hoffe auf einige Erfahrungen und Meinungen zu stossen.

Und zwar geht es um eine DVB-S2 (Twin tuner) Karte welche auch Verschlüsselte Sender (in dem Fall vorwiegend SF 1 und 2) abspielen/aufnehmen kann, daher ein CAM leser/steckplatz von nöten ist.

Ich hab mich da ein wenig bei Digital Devices umgeschaut, musste aber leider feststellen das ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe und auch nicht weiss was für Konkurenz es da gäbe.

Ich hatte vor die TV karte in einem HTPC auf AMD E-350 (450?) Basis zu betreiben.


Wichtig beim ganzen wäre das es schlussendlich:
Über Fernbedienung funktionieren würde! (TV Karte direkt oder über Windows?)
Einfache und zuverlässige Bedienung (Dachte da an XBMC und W7)
Aufnehmen und Schauen eines anderen Kanals zugleich.
Schneller Sender wechsel.
Ordentliche start Zeit (16. Sekunden mit W7 und SSD ist okay)


So eine DVB-S2 Karte +CAM karte kostet an die 300Euro. Nochmals gut 300Euro für den rest des HTPC. Für das Geld gibt es schon ordentliche Sat-reciever zbsp eine Dreambox.
Aber ich würde schon lieber ein HTPC zusammen basteln, auch wenn er in der funktionalität nicht ganz an ein echten SAT-Reciever heran reicht.

Eure Meinungen dazu? Hat irgendjemand die super DVB-S2 Twin tuner Karte ?

mfg

Haldi
 
nimm die Technisat Skystar HD2, wenn du 2 PCI-Steckplätze hast (die ist nicht PCI-expreß).

für diese Karte gibts den Extra CI-Slot (braucht auch einen PCI-Steckplatz, drum 2).

wenn du eine PCI-Expreß-Karte brauchst, guck dich doch mal auf www.geizhals.at um.

alles zusammen dürfte rund 100-120 Euros kosten, Fernbedienung ist da auch dabei.
 
Sternenbastard schrieb:
nimm die Technisat Skystar HD2, wenn du 2 PCI-Steckplätze hast (die ist nicht PCI-expreß).
Die Karte und die baugleichen Modelle von Terratec und MSI sowie das Original von Twinhan funktionieren leider nicht und produzieren einen Bildfehler nach den anderen auf Transpondern mit hoher Datenrate (z.B. HD+, ORF) - außerdem sind es Single-Tuner. Entweder du gehst den komplizierten, billigen (ca. 10€ zusätzlich zur TV-Karte) und nicht 100%-legalen Weg mit einem SoftCam (unter Linux ist es gar nicht so kompliziert, unter Windows müsstest du nach Anleitungen suchen) oder du musst die teuren Karten nehmen. Sollte dir der Single-Tuner reichen, so kannst du auch die alte SkyStar HD nehmen, diese stammt nicht von Twinhan sondern von TechnoTrend und funktioniert.
 
Zurück
Oben