DVB-S2 Über D-Lan/Stromnetz

Ashantor

Lieutenant
Hallöchen Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in meiner Wohnung den DVB-S2 (Sat) Anschluss verlegen, da dieser sehr weit
von meinem Fernseher weg liegt. Dies möchte ich, da ich über die Türe keinen Kabelkanal
oder so verlegen möchte, nach Möglichkeit über das D-Lan/Stromnetz realisieren.

Mein Netzwerk realisiere ich bereits darüber, da dies kein Problem darstellt.
Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise ein fertiges Set,
dass z.B. anstatt den RJ45 einen BNC Anschluss hat, sodass man Ihn wie das Netzwerk
einfach per Steckdose übertragen kann?

Hatte bisher die Idee das ganze einfach über einen BNC -> RJ45 Converter auf beiden
Seiten zu realisieren und dann per D-Lan zu überbrücken, allerdings würde mich dies
ca. 70€ pro Converter und 100€ für das Set kosten, was einfach zu teuer ist.

Jemand 'ne Idee? Hab mal ne grobe Zeichnung meiner Idee hinzugefügt,
damit man eine ungefähre (unvollständig natürlich) Idee des Layouts bekommt.

Gruß,
Ashantor

Anhänge

• whg.jpg
    whg.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 445
Wie soll den das funktionieren - dLAN kann nur Ethernet übertragen und ist dabei schon völlig überlastet.

Naja dachte halt an eine vergleichbare Lösung, die das ganze zwischen 2 Steckdosen transportiert, sodass ich keinen langen weg über eine Tür hinweg (per Kabel) überbrücken müsste.

Hätte also Quasi gern den Aufbau alá:
Sat-Anschluss -> Steckdose ----------------> Steckdose -> TV

da dort wo auch die Ecke mit dem Telefon/Internetkram ist die Eingangstür wäre, welche ich dann
unschönerweise mit einem Kabelkanal überbrücken müsste..

Geht einfach nicht - selbst über ein Gigabit-Netzwerkkabel ist die Datenmenge von DVB-S kaum/nicht zu bewerkstelligen.

Hatte ich auch schon dran gedacht, also an den Receiver, da das andere ja nur für einen PC ist.
Leider war mir das Modul zu teuer und da ich einen eigenen Receiver bereits besitze auch recht sinnfrei.

Werde es wohl auf die gute alte Kabelkanal Art lösen.

Ja günstig ist das ganze leider nicht und verglichen mit dem guten alten Kabel ist das Ergebnis Preis/Leistung leider unterirdisch.

Zurück
Oben