DVB/SAT-IP Client oder DVB-S Radio Receiver gesucht

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,

wir haben einen Panasonic mit DVB-S SAT-IP Server und irgendwie will Muttern ihre heissgeliebte Volksmusik wiederhaben.
Internet Radios stehen aktuell ja irgendwie im Kritikpunkt, da manche wohl ihren Diens versagt haben, DAB+ will ich eigentlich nicht.
Traditionelle SAT Receiver empfangen zwar auch Radio, aber ohne Angabe welches Programm in einem Display recht nutzlos, ausser jemand hat einen Tipp. Hersteller der Stereoanlage wäre Onkyo.

Alternativ geht der SAT-IP Server im Panasonic TV, wo ich mir eine passende App auf dem Windows 10 Lumia Smartphone dazu vorstelle. Aber welche braucht es da. Dual Tuner Modus ist aktiv, nur wie komme ich hier weiter. Panasonic ist da recht schwammig in Ihren Angaben. Soll nix kompliziertes sein. Nur ne App wär wohl am billigsten.
Alternativ lass ich sie gerade den Live Stream aus dem Internet testen.

Gibt's eigentlich Smartphones mit DAB+ Receiver Teil? (Ohne Kopfhörer als Antenne?)
 
ja darf es, es soll entweder oder sein.

ein DVB-S Radio Receiver mit Display wo die Station angezeigt wird oder eben eine SAT-IP Client in Form eines Hardware Reicvers der per WLAN verbunden ist oder einer App am Smartphone.

Hauptsache man sieht die Kanäle. und je mehr Programminformation umso besser

Bei Hardware wäre mir was von Panasonic oder Onkyo am liebsten

Glaub ich hab was gefunden, Radioplayer als App. Hoffentlich ist Madame zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sie dann übers Smartphone Radio Hören?
Ist aber nicht grade das Gelbe vom Ei.
Kann man nicht einfach den Panasonic mit einer Audio Verbindung zum Onkyo betreiben?
Steuern kann man den Panasonic ja trotzdem übers Smartphone.
Was ist der Onkyo denn für ein Modell?
 
der Onkyo ist Asbach Uralt, aber so ein einzelner Aktueller Receiver für DAB+ kostet halt.
Die ganze Antennenanlage wurde von Vattern übereilt abgeschraubt, als wir ne SAT Schüssel erhalten haben.
Mit Hängen und WÜrgen haben wir einigermassen DVB-T hinbekommen.

Sie wollte einfach ein kleines DAB+ Radio, aber ich hab keinen Bock zu zahlen und noch mehr Gruscht rumsteht.

ne SAT-IP Client App fänd ich halt auch interessant, denn da brauchts kein Internet für.

Nur notfalls was in Hardware, aber das soll halt taugen und ned nach drei Jahren im Schrott landen, weil der Anbieter weg ist.
Hab selber den Fritz.Repeater für DVB-C und da find ich es am Iphone recht nice, wenn ich mir optisch den Sender wählen kann. sonst findest dich im Dschungel ja gar nicht zurecht.

Hmm in Kombination mit nem BlueTooth A2DP Receiver an der Anlage..............

Keiner mehr?

So eine DVB SAT-IP Client App für Windows Phone, oder ein guter DVB-S/DVB-C Radio Tuner
scheinen je ne kleine Marktlücke zu sein.

DAB+ samt Apps in Smartphones scheinen aktuell am kommen und wird von Radioplayer gerade wohl umgesetzt.

Wobei ich die Variante mit Smartphone/zur Anzeige der Sender einfach optimal finde.
AVM hat hier für DVB-C ordentlich geliefert, schade nur dass es nix für Windows Phones gibt.
Frag mich nur wieweit das auf den Akku geht, wenn Bluetooth aktiv ist.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Bluetooth Empfänger für die Anlage?.
Muss nicht gleich eine Receiver oder Verstärker sein.

Gibt wohl echt nix brauchbares an Apps für SAT-IP unter Windows Phone, Schande über Euch, dann wirds Radioplayer und Bluetooth. obwohls mich schon interessieren würde ob die Anbindung über einen Wifi Receiver Adapter und DLNA/Airplay unter WIndows Phone auch gehen würde, aber ich denke das ist zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben