Raspberry als Sat>ip client

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
602
Servus Forum,

ich habe mir kürzlich einen sat>ip Server zugelegt. Diesen hier
Mit dem Windows PC und dem Smartphone funktioniert das ganze schonmal.
Nun möchte ich meinen Fernseher auf der Terrasse mittels meinem Raspberry pi3+
Satellitenfernsehen beibringen.

Ich habe mich gestern schonmal mittels KODI dran gemacht, leider komme ich aber hier nicht zurecht.
Habe diverse Add-ons installiert aber keinen Erfolg zu vermelden.

Könntet ihr bitte einem Raspberry sowie Linux Anfänger eine relativ einfach Step-byStep Anleitung
zu verfügung stellen.

Vielen Dank
 
Ich würde erst mal versuchen einen stream mit vlc aufzubekommen (Link ggfs. aus der Windows Software holen).
Zur Not dann dort eine Senderliste machen und diese dann unter Linux eben im VLC integrieren.

Ich mache es übrigens (ab und an) über meinen Linux Receiver. Der stellt mir die Links per Web-Interface zur Verfügung oder sogar eine ganze Senderliste. Vu+ hat aber auch ein eigenes Kodi Plug-In, welches ich aber nur getestet, aber nie wirklich genutzt hatte. Hatte damals aber auch Kodi direkt auf dem Receiver (für Serien und Filme), da machte Fernsehen über Kodi keinen Sinn. Kodi wurde dann aber auch mit dem VMC 5 verdrängt. Ist auf den Vu+ Boxen arg eingeschränkt. Soviel offtopic musste sein;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge doch bestimmt auch mit einem günstigen FireTV-Stick. Ich nutze zwar nur Dreamplayer für das streamen von meiner VU+Uno4kSE, aber für sat-ip gibt's da bestimmt auch eine App. Nur so eine Idee als Alternative...
 
Zurück
Oben