DVB-T 2 kein Bild bei eingeschalter Soundbar

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo zusammen,

das Signal bei meinem Fernseher kommt über eine DVB-T 2 Zimmerantenne (Oehlbach Scope Vision 5G), die Signalstärke sowie die Signalqualität sind egal bei welchem Sender bei über 90%, bei manchen sogar bei 100%.
Sobald ich die Teufel cinebar one+ einschalte bzw. der kabellose Subwoofer sich einschaltet ist bei manchen Sendern (vor allem bei den dritten Programmen) die Signqualität plötzlich bei 0 und die Bitfehlerrate auf max.. Kann der kabellose Subwoofer so einen extremen Einfluss auf die Bitfehlerrate bzw. die Signalqualität haben?
Was mir beim Subwoofer auffällt, dass bei sehr geringer Lautstärke eine Art Spulenfiepen zu hören ist. Liegt am Subwoofer eventuell ein Defekt vor, der das Signal so beeinträchtigt?

Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage!
 
Klar kann der Subwoofer ein Störsignal erzeugen, das DVB stört, vor allem, wenn er kabellos arbeitet. Ob das ein Fehler ist, dürfte schwierig herauszufinden sein. Kannst du die Geräte weiter voneinander entfernen? Das dürfte am Sichersten sein.
 
Zurück
Oben