DVB t 2 Receiver für Mutti gesucht

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hallo Leute,

ich suche einen einfachen DVBt 2 Receiver für meine Mutti. Sie hat nen älteren 42 Zoll Plasma.
Private Sender sollte er in Zukunft auch abspielen können...

Was einfaches von der Bedienung, halbwegs ordentliche Umschaltzeiten, was könnt ihr mir vorschlagen?

Da der Sony AVR schon älter ist und keine Digitaleingänge hat: Gibt es Adapter die den Ton, der vermutlich aus dem Dvbt Receiver in Digital kommt auf Cinch umstellen?
Oder kommt der Ton per HDMI in den Ferseher und ich kann dann den Analogen Audio Out/ Cinch vom TV direkt in den AVR anschließen?
Der Fernseher hat, da er älter ist, auch keinen Digitalen Ausgang für Ton:-)


Besten Dank und

grüße
 
Skymaster DTR 5000.
Anschluss kann per Scart oder per HDMI erfolgen. HDMI liefert natürlich alle Vorteile des HD-TVs über Antenne.
Liegt so um 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xoro sind nicht schlecht. Gut und günstig, Softwareupdate sollte man aber machen, wenn man ein älteres Modell erwischt hat.
Gibt es in unterschiedlichen Ausführen, mit 1 oder mehr Tunern, PVR oder nicht, ....

Preislich starten die bei knapp über 40€.
 
Danke euch sehr für die Tips, ich bestell und Teste mal den Skymaster DTR5000.

Der Technisat t DigiPal ISIO HD ist doch etwas teuer. Die günstigeren Modelle, haben zumindest bei amazon richtig schlimmer Bewetungen.
Ich denke für den Gebrauch meiner Muddi, reicht das allemal!
 
schubusch schrieb:
Hallo Leute,

ich suche einen einfachen DVBt 2 Receiver für meine Mutti. Sie hat nen älteren 42 Zoll Plasma.
Private Sender sollte er in Zukunft auch abspielen können...

Was einfaches von der Bedienung, halbwegs ordentliche Umschaltzeiten, was könnt ihr mir vorschlagen?

Da der Sony AVR schon älter ist und keine Digitaleingänge hat: Gibt es Adapter die den Ton, der vermutlich aus dem Dvbt Receiver in Digital kommt auf Cinch umstellen?
Oder kommt der Ton per HDMI in den Ferseher und ich kann dann den Analogen Audio Out/ Cinch vom TV direkt in den AVR anschließen?
Der Fernseher hat, da er älter ist, auch keinen Digitalen Ausgang für Ton:-)


Besten Dank und

grüße

XORO HRT 8730 bietet das was du suchst.

Hatte bis auf den benötigten Audio Out das gleiche Problem wie du. Mutter hat in der Küche mich vor Jahren so einen kleinen TV mit eingebautem DVD Player an die Wand befestigen lassen, der über DVB-T und eine kleine Stab Magnet Antenne die dem TV bei lag bisher Problemlos funktionierte und nun durch DVB-T2 HD unbrauchbar wurde. Der XORO HRT 8730 hat das Problem einwandfrei gelöst. Er ist schön klein und die Antenne des TV funktioniert problemlos am Xoro weiter. Er bietet außerdem auch einen AV Ausgang über ein Klinke auf Cinch Kabel. Du solltest ihn in jedem MM/Saturn bekommen. Das Kabel dazu auch. Alternativ hier ein Amazon Link für das Kabel. Über den AV Ausgang kannst du per Cinch mit dem Ton direkt an den alten Sony AVR gehen.

Die Netzwerk Funktionen oder Timeshift nutzt meine Mum nicht ebenso war auch ein Firmware Update (falls es eins gibt) bisher über USB oder Netzwerk nicht nötig da das Teil hier einwandfrei funktioniert. Und glaube mir würde es das nicht so wäre sie die erste die meckert...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skymaster DTR 5000 ist angekommen und scheint zu laufen.
Ich selber habe das Teil nicht gesehen, aber es scheint Bild und Ton zu geben:-)
Meine Mutti ist äußerst zufrieden, nachdem sie dachte ihr TV wäre kaputt (DVBt Abschaltung)

Danke sehr für die Hilfe von euch!
 
Hallo,
habe erst letztens für meine Großeltern und Eltern einen DVBT2 Receiver kaufen müssen. Bei amazon gabs einen günstigen von XORO HRT. Ich muss allerdings gestehen, dass sich die Einrichtung als äußerst kompliziert dargestellt hat, vor allem, wenn man die ganzen Sender in eine individuelle Reihenfolge setzen möchte. Daher würde ich demnächst wahrscheinlich wieder einen von strong nehmen. Da habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, zumindest war er bei mir zu Hause im Einsatz (DVBT1)
 
Zurück
Oben