DVB T Aufnahmen Videoschnitt

Fredy78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
483
Ich habe einen DVB T Empfänger der Marke auvisio dual dvb t px1503-675. Als Programm war dabei TotalMedia 3.5. Mir ist es nicht möglich die Aufnahmen zu schneiden also die Werbung zu entfernen. Früher habe ich Cuttermaran und PVAStrumento dafür benutzt (Ich hatte aber auch eine andere Karte damals). Ich habe schon sehr viele Freeware Programme probiert. Mit keinem gelingt mir das schneiden. Zwar bietet TotalMedia 3.5 einen Videoschnitt an. Leider funktioniert dieser aber nicht. Wenn ich Windows Movie Maker nutze dann stürzt das Programm ab.

PVAStrument bleibt immer hängen. Ich benutze dann dann das Programm Super2010 und speichere die Video Datei ins gleiche Format ab. Erst dann geht PVAStrumento. Wenn ich dann Cuttermaran für den Videoschnitt nehme läuft alles gut. Am Ende habe ich dann immer das gleiche Ergebnis. Entweder ist das Video mit dem Ton nicht synchron oder beim Abspielen läuft die Datei sehr schnell.

Wird mittlerweile eine Art Schutz mit DVB T mit gesendet?
 
Teste doch mal VideoReDo!
 
Es wäre nett zu wissen welches Datenformat genau dein TV Empfänger produziert.
 
Versuch mal XMedia Recode, das ist wie Super nur besser. Vllt. hilft das was, ansonsten kannst du von kostenlosen Schneideprogrammen eh nicht allzu viel erwarten.
 
Mit MPEG Streamclip solltest du keine großen Schwierigkeiten haben da DVB-T Aufnahmen meist in mpeg2 erfolgen und du mit genanntem Programm ohne zu konvertieren schneiden kannst.
 
dvb-t macht nur digitale mpeg2 aufnahmen . also reicht pvastrumento und mpeg2schnitt . wenn beide nicht wollen stimmt was anderes nicht ;)
installiere mal den ac3 filter .
 
Ersetze PVAStrumento einfach durch Project X oder benutze eine andere TV-Software (etwa TerraTec Home Cinema), falls das Gerät BDA-Treiber hat.

Einige Software produzieren Streams, an denen PVAStrumento hängen bleibt.
 
Die Filme werden ins .mpg Format abgespeichert. Was mir auffällt, wenn ich die eine videodatei mit dem Vlc player wiedergebe dann kann ich den Videotext der zur Zeit der Aufnahme ausgestrahlt wurde noch mir anzeigen lassen. Bei meiner alten Karte war das nicht so. Ich denke die auvsio Karte speichert wahrscheinlich jede Info ab die über das DVB t signal mit gesendet wird und die Programme damit nicht klarkommen.

Ac3 ist installiert. Umcodieren muss ich leider versuchen, weil ich die .mpg datei auch nicht bearbeiten kann. Project x hatte ich mir von der PC welt heruntergeladen. Das resultat war aber leider das gleiche.

Ich habe bereits jedes Freeware Programm von heise.de probiert und auch von anderen Seiten. Mit jedem gabs probleme. Die nächste Alternative wäre es mit Linux zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute mit dem Programm FreemakeVC versucht. Es ist wie bei den anderen. Am Anfang ist der Ton mit dem Video Synchron. Nach ein paar Minuten nicht mehr. Und es sind gleich mehrere Sekunden zwischen Ton und Video. Hat vielleicht jemand einen anderen Typ?
 
Hi,

Die Filme werden ins .mpg Format abgespeichert.

möglicherweise liegt hier dein Problem. Lass das Video so wie es gesendet wird und lass es auch als .ts - Datei speichern. Also NICHT als .mpg-Datei speichern. Dann sollte PVAStrumento und Cuttermaran auch damit umgehen können.
 
dat is schnuppe . ob mpeg oder ts .

Das ist es leider nicht, weil diese MPG-Datei von einer Software erstellt wurde die möglicherweise NICHT stanardkonform arbeitet. Um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen sollte die originale Quelldatei (.ts) verwendet werden.
 
also ich kann im dvbviewer ts oder mpeg einstellen . am ende kommt das raus was es soll .
 
Das Aufnahme Programm Total Media speichert die Aufnahmen automatisch ins .mpg ab. Daran kann ich nichts ändern. Das interessante ist das nur die bearbeitete Datei mit Video und Ton nicht Synchron laufen. Bei der ursprünglichen Aufnahme mit der Werbung läuft das Video und der Ton auch Synchron wenn ich vorspule. Das ist ja das komische.
 
ProgDVB = Sehen keine Probleme, aufnehemen geht mit der freeware Version nicht,

Mediapiraten = funktioniert nicht,

XBMC = kein DVB T möglich,

MediaPortal = Ich bekomme eine Fehlermeldung wegen dem SQL Server und finde die Lösung nicht. Die Passwörter sind schon automatisch gesetzt.

AVS TV Box = Karte wird erkannt. Bei der Sendersuche bleibt das Programm hängen.

Winamp mit TV plugin = bleibt auch immer hängen,

AltDVB = Karte wird nicht erkannt,

ATV2000 = Karte wird nicht erkannt,

CaptureFlux_52en = scheint eher eine Software für Webcams zu sein,

DiaVloB = ist für Sat Karten,

DScaler 4.1.1 = geht nicht,

Star Media Center = Geht nicht,

VirtualDVR 4.20 =

DVB Portal TV Viewer = Für Sat karte,

DVB TV = für Sat karten,

iZE TV Lite 1.0 = Karte wird nicht erkannt,

Vlc Player = unter Windows geht es nicht, unter Linux funktioniert es, komisch,

SVCDCorder_full_V09.101 = geht auch nicht,

K!TV = erkennt Karte nicht,

Windows Media Center = DVB T funktioniert, Aufnehmen auch. Videotext geht nicht. Die Dateien werden in dem Format .DVR-MS gespeichert.

Da ich sonst kein anderes Programm kenne werde ich Windows Media Center nehmen. Schade das ich mir damit keinen Videotext ansehen kann. Zum Bearbeiten der Dateien habe ich mir DVRMStoolbox und dvredit heruntergeladen. Mal sehen, ob der Ton mit dem Video diesmal Synchron laufen. So richtige Windows Media Center Alternativen gibts auch nicht. Früher war alles einfacher.
 
Zurück
Oben