DVB-T Fragen über Fragen wer kann mir helfen?

AlMualim

Lieutenant
Hallo, da mein Fernsehkabel nicht gerade sehr toll ist, würde ich gern auf DVB-T umsteigen.
Weiviel Programme empfängt man mit DVB-T im Schnitt und wie ist die Qualität des Bildes?
Kann man aufnhemen und unterstüzt DVB auf Timeshifting? Kennt jemand ein gutes Set für max. 80€ und hat einer zufällig paar Bilder der Tv Qualität?
Wäre euch sehr dankbar!

Ich habe auch DVB-T und empfange 22 Kanäle.Muss sagen Bildqualität ist OK beim Gewitter bleibt ab und zu kurz der Ton weg. Was wirklich schlecht ist man empfängt kein Musikkanal.

Keinen einzigen Musikkanal? Und wie ist die Qualität beim aufnehmen? Welches Set hast du?

Ich habe den Receiver von Micromaxx bei m PLUS für 49€ gekauft.Zum aufnehmen gibt es eine Timerfunktion drin aber ich habe noch nix aufgenommen.

also ich finde DVB-T in HH ist nicht schlecht habe alle interesanten Sender dinnen nur fehlt mir n-TV und diese Kinge-Ton-Werbe-Sender, aber den trauer ich nicht hinterher. Bild gut bis sehr gut. Ton sehr gut. Es kommt aber auch drauf an in welcher Region du wohnst, denn nicht überall wird alles ausgestrahlt. Schau mal bei www.ueberallfernsehen.de

Kommt aber auch drauf an wo du sehen willst. Für mein Fernseher habe ich mir bei Saturn für 59€ die Reciver-Box von skyplus 1400T besorgt.
Den 4in1-Reciver für USB vom Aldi habe ich auch, aber da ruckelt es ab und an... also lieber nicht USB für den Rechner wobei das Bild klasse ist.

soweit ich weiß, sind die geräte von technisat bei tests immer vorne mit dabei...ich hab hier sowohl einen reciver für TV und eine Karte für den Rechner (beides DVB-T). Die Bildquali ist doch einiges besser, als bei Kabel (AUflösungsmäßig in etwa DVD) und die Aufnahmequali ist die gleiche, da das signal codiert gesendet wird (am rechner ises sehr praktisch).
EIn weiterer Vorteil ist der EPG, praktisch n ekostenlose TVZeitschrift.

mfg

Rag3

Danke jungs, also die anlage soll für meinen pc sein könnt ihr mir ein konkretes angebot empfelen?

ich persönlich nutze eine Technisat Airstar 2 mit einer gewöhnlichen Zimmerantenne. Das kostet zusammen so um die 60-70€. Dazu habe ich mir noch den DVBViewer Pro für 15€ gekauft, ein echt klasse Programm für alles, was mit multimedia zu tun hat. Das mitgelieferte Programm (DVBViewerTE) ist zwar in ordnung, aber die Proversion ist einfach umfangreicher und ist wesentlich einfacher zu bedienen, ich bereue keinen Cent der 15€.Fernbedienung ist bei der Karte dabei.

mfg

Also ich kann mit meiner DVB-T-Karte (Pinnacle) auch Viva empfangen. Im Prinzip ist die Karte nicht schlecht. Sie kann z.b. sowohl im DVD- als auch im svcd-format aufnehmen und ich kann das Aufgenommene sofort mit der Software auf DVD / CD brennen.

Der Empfang ist ok. Das Problem bei DVB-T ist das man entweder guten Empfang hat, oder garkeinen ^^

Rag3 schrieb:
EIn weiterer Vorteil ist der EPG, praktisch n ekostenlose TVZeitschrift.
Zumindest hier in München stimmt der EPG mit dem tatsächlich gesendeten Programm nicht immer überein.

Habe eine Technisat Airstar 2 mit DVBViewer Pro. Grundsätzlich halte ich diese Kombination für relativ ok. Einzig bei WoW musste ich mir ein Hardwareprofil anlegen, in dem die Treiber der Karte nicht geladen werden, sonst stürzt Wow mit einem Bluescreen ab. Meine anderen Spiele haben kein Problem mit der Karte, aber ich spiele auch nur noch wenig.

Die Bildqualität schwankt bei DVB-T stark. Fussballsendungen z.B. sehen oft aus wie ein zu stark komprimiertes Video mit deutlich sichtbaren Artefakten. Das kommt auch bei Filmen desöfteren mal vor.

Wenn mir Fernsehen wichtig wäre, dann würde ich wegen der meiner Meinung anch oft schlechten DVB-T-Bildqualität auf Kabel oder Satellit ausweichen. Mich stören Klötzchen und Ruckler jedenfalls mehr als Rauschen.

hat jemand von euch schon die neue terratec cinergy hybrid? also dieses USB Gerät?

wäre dankbar für nen kleinen Bericht

Mirkman schrieb:
Der Empfang ist ok. Das Problem bei DVB-T ist das man entweder guten Empfang hat, oder garkeinen ^^
Also die Schwiederfamilie hat DVB-T über einen einfachen Receiver von Skymaster. Standort Pfungstadt neben Darmstadt.

26 Programme, aber keine Musikkanäle. Empfang entweder keiner, massiv Bildstörung wie beim schlecht transkodierten DivX Film (die haben keine Außenantenne) oder astreines Bild und klarer Ton. <-- Das ist bei 80% der Sender der Fall.

Ich bin auch schon am überlegen, ob meine Freundin und ich umsteigen auf diese technik (Receiver, Verteiler wegen PCIkarte dann) und auf dem Balkon eine gute Außenantenne installieren.

ich wohne auch in Darmstadt (Bessungen) und habe halt ne weile gebraucht, bis die Antenne richtig ausgerichtet war, aber dann laufen alle sender störungsfrei, auch bei gewitter nur selten mal ein ruckler...

jede dvb-t karte ist digital, also stimmt das schon. DU musst sie nur nicht zusätzlihch kaufen, das war bei pal (kabel) noch nötig, wenn man direkt codierte filme aufnehmen wollte, die auch in sachen quali gut sind (natürlich gab es auch da karten, die so einen chip integriert hatten/haben).

mfg

Zurück
Oben