DVB-T Karte passt scheinbar nicht

neonballrooms

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir heute eine DVB-T PCMCIA Karte fürs Notebook gekauft.

Sie soll in ein Acer Aspire Notebook.

Allerdings scheint das ganze nicht zu passen.

Der dazu passende Expresscard Slot ist scheinbar nicht tief genug, 2/3 der Karte schauen noch heraus und zudem rastet sie nicht richtig ein.

Sie hängt immer nur locker darin und kann jederzeit problemlos heraus gezogen werden.

Habe ich die falsche Karte? Ich dachte dieser Slot wäre ein genormter Standard Slot.

Danke für Hilfe!

ExpressCard ist nicht PCMCIA...

uiuiui sorry für die schadenfreude aber das ist schon ein ziemlich... naja kann passieren ;)

bei expresscard gibts aber auch zwei formate, 45 und 65 mm glaube ich (bin jetz zu faul nachzumessen was ich hab, is aber der schmalere ^^)

ExpressCard unterstützt zwei verschiedene Bauweisen, ExpressCard/34 (34 mm breit) und ExpressCard/54 (54 mm breit, L-förmig) – der Verbindungsstecker (34 mm) am Host-Gerät ist bei beiden Bauweisen identisch. Standardkarten sind 75 mm lang (10.6 mm kürzer als PC-Cards) und 5 mm dick. Die Teile der Karten, die sich außerhalb des Gehäuses befinden können auch dicker sein und über den Formfaktor hinausragen, etwa für Antennen, Steckverbindungen usw. Karten in ExpressCard/34-Bauweise passen in beide Steckplätze (34 mm und 54 mm), da in den 54-mm-Steckplätzen eine diagonale Führungschiene angebracht ist, welche die Karte in den Steckplatz führt. 54-mm-Karten passen nur in einen 54-mm-Steckplatz.
Kann man bei Wiki nachlesen. Siehe obigen Link.

Zurück
Oben