dvb t * kein proesiebensat1 bouquet!

pizza

Lt. Junior Grade
hoi

ich hab mir jetz n tv-tuner für dvb-t geleistet [terratec cinergy 1200].

eigentlich sollten schon längst mindestens 4-5 bouquets [großraum hannover] mit min. 16 sendern zu empfangen sein.

allerdings finde ich nur 3 bouquets vor.
z.b.: die jute prosieben|sat1.media ag fehlt. :rolleyes:

was is los mit denen haben die jetz kein bock mehr auf dvb-t :mad: oder kann ich davon ausgehen dass die vier sender bis zum 8. november [da soll sich der regelbetrieb hier einstellen] auf mienen monitor gezaubert werden :p

gruß
pizza

Wie es in Hannover ist weiß ich nicht aber hier im Rhein Main Gebiet kommen die Privaten Sender später. Also erst ARD ZDF und ein paar Dritte und später die Privaten und die restlichen Dritten.

Rodger schrieb:
hier mal was zum Lesen für dich:
http://www.radiobremen.de/magazin/wissenschaft/dvbt/programm.html

und noch viel wichtiger:
http://www.dvb-t-nord.de/

das hätteste vielleicht vorher mal lesen sollen.

Rodger

also ich bin natürlich vorher schon die dvb-t seiten rauf und runter gesurft [unter aderem auch http://www.dvb-t-nord.de/] und da steht halt dass die sender schon zur verfügung stehen sollten! :rolleyes:

@#2
ich kann auch schon ein privatsender-bouquet empfangen mit RTL i+II Vox und Super RTL
aber der prosiebensat1 bouqet fehlt unter andrem

:(

und deswegen frage ich mich ob die das wohl hinbekommen ab 8.november auch am start zu sein.
vielleicht liegt es ja auch an der region. es wäre ganz nett wenn mal jemand aus nem anderen sendebereich etwas dazu schreibt. ob zum beispiel in hamburg prosieben sat1 kabel1 und n24 am start sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird also in der Zukunft zumindest in Europa nur noch ein einheitlichen terrestrisches Fernsehsystem geben.
Ich glaube nicht, das es in D Sendeanstalten gibt, die sich nicht einem europäischen Standard anschließen werden. Also, mach dir keinen Streß, hier in der südlichen Region kommen auch nicht alle Sender gleichzeitig.

Im Großraum Hannover läuft zur Zeit nur der Testbetrieb für DVB-T
Erst Ende des Jahres werden weitere Sender hinzugeschaltet, aber das sollte glaub ich Ende Okotber oder so sein, wenn ich richtig informiert bin.
Zur Zeit stehen die nur 8 Sender zur Verfügung, aber dann sind es so weit ich weis 24 oder so.
Bis denn dann
Mfg Wumbo

hi

erstma vielen dank für eure posts :)

also bisher hab ich hier 3 bouquets [ard|zdf|rtl] mit 11 sendern. eigentlich sollten es aber 4 mit 16 sein.
letzendlich ab 8. november 6 mit 23 kanälen.

na ja dann heissts wohl einfach mal abwarten ob die das alles aufe reihe kriegen :cool_alt:

In der nächsten c't wird es einen Artikel zu DVB-T in Deutschland geben - ohne die c't wüsste ich immer noch nicht, was DVB-T ist. :D

Richtig lustig war es im Mai (oder April), als hier in Göttingen zB RTL auf einmal abgeschaltet wurde, da in Hannover DVB-T startete; da kuckten einige Leute blöd in die Röhre. Zum Glück gab es RTL auf einer anderen Frequenz, aber in etwas schlechteren Empfangsqualität.

hi,
weis zufällig einer ab wann DVB T in Aachen zur verfügung steht ?? Kommt hier zufälligerweise einer aus aachen ?
und habt ihr schon erfahrungen mir dvbt receivern ? ich überlege ob ich mir ein kart oder eine box holen soll..

also ich hab jetzt mal einen bekannten der auch dvb-t empfängt und in der region wohnt befragt [allerdings über nen receiver]
der hat das prosiebensat1 bouquet am start
>:o

Zuletzt bearbeitet:
so heute war hier offizieller dvb-t start.
kanalsuchlauf gemacht und...
ich kann jetz 26 kanäle empfangen. sogar eurosport! :)
was mir immer noch gänzlich fehlt ist das prosieben.sat1 bouquet > : / grml

ich hab das gleiche problem: kein prosieben, sat1 oder kabel1
alle anderen kann ich wie früh weiter gucken
benutze auch terratec cinergy 1200-t
hab den offiziellen sowie beta treiber probiert, sogar die kleine zimmerantenne auf dem balkon gestellt, hilft alles nix
wohne in HH city

Zuletzt bearbeitet:
Um die restlichen Sender wenigstens sehen zu können, könntet ihr bei ebay mal ne analoge TV-karte günstig kaufen. Denn DVB Karten und analoge Karten könnten gemeinsam ohne Probleme betrieben werden.

lol, ich habe alle 3 Sender - ProSieben, Sat1 und Kabel 1.
Wohne im direkten Umkreis von Hannover.

Muss aber feststellen, dass das ganze auf mich doch noch einen kleinen Hauch von Beta hat, manchmal gibt es Soundaussetzer und das Bild wird verzerrt.
Sobald die Empfangsleistung nichtmehr sehr gut ist, ist gutes gucken nichtmehr möglich.

Da hab ich mit meiner normalen analogen Sat-Anlage viel weniger Schwierigkeiten.

mfg Simon

omg
heute sollte das problem mit prosieben behoben werden
es haben sich auch einige leute aus dem umkreis gemeldet die vorher die gleichen probleme hatten und jetzt endlich prosieben etc empfangen
bei mir geht jetzt gar kein sender mehr :rolleyes:

...so ich war mal so frei auf verdacht alles neu zu installieren
und siehe da immer noch kein prosieben grml
aber alles andere geht wieder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi auch.

Das mit ProSieben und Sat1 war, oder ist, das weis ich eben nicht.
generell total das Problem, wenn du einen Sendersuchlauf gestartet hast um die neuen Sender zu finden, sind die beiden weg.
Quasi ein Teufelskreis, aber ich denke das wird sich bald geklärt haben. Nur eben sind die Jungs reichlich am rotieren, da ja nun DVB-T in einigen neuen Standorten dazugekommen ist.

falls jemand die gleichen probleme mit der cinergy 1200 hatte
und jetzt nicht mehr der postet bitte nochmal! thx

hab heute noch mal die kanäle suchen lassen, die karte findet diesmal tatsächlich prosieben kabel1 und sat1, die qualität ist gut.
ich glaub es liegt am sender selber, nicht an der karte

hmm ich werds gleich nochma versuchen!
thx

nee das war wohl nix
ich immer noch kein prosieben
und es fehlen sogar ein paar sender die ich vorher immer empfing

Zuletzt bearbeitet:
eben habe ich die software von sceneo: tv central ausprobiert.
und ich traute meinen augen kaum ! :o
er findet alle sender unglaublicher weise auch das prosieben bouquet
also für alle die das problem bei einer cinergy 1200 haben. software wechseln ! ;)

leider gibt es offensichtlich bei tvcentral keinen angedockten fenstermodus.
anscheinend kann man nur vollbild gucken :rolleyes:
wirklich der einzige nachteil - wäre toll wenn mich jemand der das programm kennt eines besseren belehren kann.

Zurück
Oben