DVB-T nur Pegel

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich bin gerade in Münster in der Handwerkskammer für 2 Wochen und habe mir mein Notebook+Hauppauge! WinTV Nova-T Stick (Modell: 70009) mitgenommen um halt ein bisschenb beschäftigung zu haben.

Nun ist es so, dass ich nur einen Pegel habe und keine Qualität, bzw. ich kriege keinen Sender ich habe schon DVBProg, DVBViewer und DVBDream ausprobiert doch unter allen Programmen das gleiche Problem.

Nun setzte ich meine Hoffnung auf ein TV Bild in euch!
Meinen Dank für eure kommende Hilfe habt ihr jetzt schon. ;)

MfG
wesir

Hab die Suche 3-mal durchlaufen lassen, jedesmal ohne Erfolg.

Hab nen ähnlichen Stick von Hauppauge. Leider ist die mitgelieferte Antenne totaler Mist. Scheinbar irgendwo nen Wackler im Kabel. Hatte dann auch immer volle Signalstärke aber keine Qualität. Mit anderer Antenne absolut keine Probleme mehr.

Das Ding ist ja, dass ich nicht diese kleine Antenne nutze sondern den Antennenanschluss der im Zimmer anliegt. :/

Bist Du Dir sicher, dass an diesem Antennen Anschluss im Zimmer auch ein DVB-T Signal anliegt.

Ist die Antennen Dose in einem Hotel oder so?
Erkundige Dich mal, welche Signale dort anliegen.

besser nicht;-) auch analog gescannt?

Ja das ist hier wie ein Internat, an der Information hatte man mir gesagt, dass man dortrüber auch DVB-T gucken könnte, aber das scheint ja nicht ganz so zu stimmen. Es kann ja auch sein, dass die Dose kaputt ist.

Du kannst Ja mal ein Stück Draht als Antenne probieren.
Schon möglich das DVB-T Empfang dort möglich ist, aber das heist noch lange nicht das DVB-T an den Antennendosen anliegt.
Könnte auch DVB-C oder ein umgesetztes DVB-S Signal sein.

Ja das kann sein, dass mit dem Draht ist eine gute Idee, habe gerade den Lehrgang Löten, da liegt also viel Kupferdraht rum. Da google ich mal nach einer tollen Anleitung oder vielleicht hat ja jemand eine, weil ich hab hier auch nur Edge empfang. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben