DVB-T Receiver und Außenantenne Gesucht

wishmster

Cadet 4th Year
Hallo liebe Lesenden,
ich ziehe gerade um und möchte aufgrund der finanziellen Situation vom 0815-kabelanschluss auf DVBT Empfang wechseln. Ich suche also einen DVBT Receiver und eine Außenantenne weil ich gehört habe dadurch soll der Empfang entscheident besser sein. Ich wohne nicht auf dem Land sondern in Essen, mitten in NRW. Ich möchte nun von euch, die ja nun um einiges mehr Ahnung haben als MediaMarkt und Co. wissen, wo ich am besten welchen Receiver und welche Antenne kaufen soll. Ich brauche natürlich nicht high end oder sowas, sondern irgendwas im Rahmen von 0-150Euro alles in allem. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
mfg
Paul

PS: ich würde natürlich schon gerne die möglichkeit haben meinen Verstärker an den receiver anzuschließen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ausseantenne brauchst du nicht. Ne gute Zimmerantenne mit Verstärker von Thomason oder Schwaiger sollten mehr als ausreichen. Womöglich sogar ne Flachantenne, zb. von Kathrein mit GSM-Filter.

Receiver würde ich kaufen von Thomson, TechiSat, Kathrein. Schwaiger ist auch ganz gut.
Einen Bogen würde ich machen um Strong, Skymaster und Yakumo.

Ja, der ist sehr gut.
Wenn du sowieso eine bessere Antenne anschließen willst, kannst du auch geld sparen und ihn ohne Anenne kaufen: klick

Empfehlenwert sind auch diese:
- 1 (gibts auch als Twin-Variante)
- 2
- 3 (Telestar und TechiSat sind baugleich)
- 4

Ja, kauf Dir erst nur einen vernünftigen Receiver und teste Deine Empfangssituation.
Je nach Lage reicht manchmal schon ein nasses Handtuch:D um guten Empfang zu haben.
Dann kannst Du eventuell mit Zimmerantenne-aktiver Zimmerantenne-Außenantenne-Dachantenne aufrüsten.
Bei mir reicht ein Stück alte Transitorradioantenne völlig aus. Also TESTEN und dann....:)

Achso mein Tipp ist Schwaiger!

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr nicht dass diese zimmerantenne die bei dem ding dabei ist ausreichen wird?

Ein Tipp am Rande.
Kauf dir bloß kein Gerät von Skymaster. Sonst wirst du noch kotzen.

Ich habe nun ein Gerät von Wisi. (OR 21)
Ganz einfach zum normalen Empfang von DVB-T.
Und ich bin sehr zufrieden. Anständiges Menü und EPG funktioniert zu abwechslung auchmal.

Ich habe mir das Gerät von einem Saturn Mitarbeiter anschnacken lassen.
Dort kannst du das Gerät auch mal eben umtauschen wenns bei dir nicht so mit dem Empfang klappt.

Ich weiss nicht... Ich will nicht gerade behaupten das Elektro Diskounter gut sind.
Doch ich denke mal beim DVB-T Kauf bist du in einem solchen besser dran als wenn du das Gerät online orderst.

Nur wie gesagt:
NIE! WIRKLICH NIE!!!! Skymaster.

Das kann man nicht von hier aus beurteilen. Es ist schon ein Unterschied ob Erdgeschoß oder Dach, Entfernung zum Sender, Bebauung und und..
Schon die Ausrichtung oder Verschiebung der Antenne bringt große Unterschiede.

Darum meine obige Empfehlung. Warum Geld für eine Antenne ausgeben obwohl Du vielleicht garkeine oder eine stärkere brauchst. Eine Aktivantenne kannst Du immer noch nachkaufen. Ein Stück Draht mit Antennenstecker zum Probieren und dann weiter sehen.

Zurück
Oben