DVB-T Software-Hardware-Problem

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.676
Hallo.

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner DVB-T Karte von Hauppauge. Bei dem Modell handelt es sich um die NOVA-T für den PCI Slot.

Da ich in Berlin wohne und selbst für den Fernseher einen DVB-T Receiver habe und dort alles funktioniert ohne Störungen gehe ich mal davon aus das es nicht an dem Signal selbst liegt. Bild und Ton werden PC auch empfangen nur nach einiger Zeit fängt alles an ruckeln und der Ton ist dann ganz weg.
Ich habe mittlerweile die Software von Hauppauge probiert, die allerdings dem Problem nicht entgegen kam. Auch mit Power Cinema bleibt das Problem bestehen. Meine Gedanken gehen in die Richtung das die Zwischenspeicherung nicht richtig funktioniert. Stellt sich nur die Frage ob man die ohne weiteres so aktivieren oder deaktivieren kann.

Die aktuellsten Treiber sind drauf nur geht mir echt der Mut verloren noch weiter rumzuprobieren, weil ich auch garnicht weiß wo das Problem konkret liegen könnte.
 
Ich konnte mir erstmal selbst helfen mit der Software DVB Viewer. Vorteil sind ganz klar die Einstellungsmöglichkeiten und auch eine Statusleiste mit vielen Infos.

Jetzt läuft es erstmal wieder flüssig und ohne Störungen. Somit war es eben doch ein Softwareproblem.
 
Dann mache ich hier gleich mal weiter gg.

Habe seit heute ein Thosiba G20-155 Notebook mit integrierter DVB-T Karte und Windows Media Center Software, wie zu erwarten findet das teil in unserem kleinen Land mal wieder gar nichts ^^

Hab dann erst mal ProgDVB und DVBDream installiert, allerdings fanden die wie erwartet auch nichts, also habe ich mal wieder DVBViewer Pro benutzt mit dem es ohne probleme geht.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe eine Verbindungs Qualität von 20-80%. Was iich früher nicht hatte das die Verbindung von 20-80% immer hin und her geschwankt ist, so das es zu zuckungen kam.

Habe genau das selbe Problem mit der Cinergy XS mit der ich bis vor kurzem mit der standart Antenne problemlos die Sender empfangen konnte.

An was kann diese Verbindungs schwankung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute durch das Unwetter genauer gesagt Gewitter mal richtig schwankungen und teilweise sogar Totalausfälle.
 
Zurück
Oben