DVB-T Stick funktioniert nur schlecht

PMeya

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe mir bei Ebay diesen TV-Stick günstig gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85390&item=5785118501&rd=1

Nun habe ich den Stick installiert, software geupated und die Kanalerkennung laufen lassen. Ich habe (Standort Berlin) sowohl mit beigelieferter Antenne als auch mit anderer Antenne und Kabelanschluss lediglich 5 Programme gefunden: Das Erste, Eins Extra, Phoenix, rbb Berlin sowie rbb Brandenburg. Die liegen alle auf einem Bouquet bei 522.000 MHz. Ausserdem ruckelt die Wiedergabe stark uns setzt auch immer mal wieder kurz aus.

Der Kundendienst des Verkäufers gibt mir intelligente tipps alla "Senderüberlagerungen in Berlin, generelle Empfangsprobleme, etc" und meint da könnten die auch nichts machen.

Habe mich inzwischen was schlau gemacht und mir VRecord und TV Central von Sceneo zugelegt da andere user berichten, die Software die beim Gerät dabei war wäre grausig. VRecord und TV Central finden den Stick zwar als TV-Karte, können bei Kanalsuchlauf jedoch gar keinen Sender finden.

Hat irgendjemand ne Idee für mich? Ansonsten muss ich denen das Ding zurück schicken...DANKE!

Ich kenne leider keinen der so ein Gerät hat...

Der kundendienst meint, sie hätten hunderte zufriedener kunden in berlin und ich hätte auf einmal probleme..dabei ist berlin völlig erschlossen und ich sitze weder in nem bunker noch in nem funkloch. ich habe die möglichkeit das gerät zurückzugeben, aber ich möchte es ja eigentlich nur nutzen! von daher möchte ich die rückgabe nur im äussersten fall abwickeln...

Habe inzwischen geschafft die senderfrequenzen manuell einzutippen, der suchlauf funktioniert halt einfach nicht. das signal ist jetzt OK, aber das bild ruckelt total. habe irgendwo gelesen dass es IRQ probleme geben kann und darauf hin festgestellt dass meine grafikkarte und mein usb controller einen irq sharen...

frage ist: soll ich bei XP ACPI deaktivieren und auf standard PC umstellen damit ich so auf die IRQ vergabe einwirken kann?

oder kann das ruckeln (ist eigentlich mehr ein hängenbleiben des bildes) am empfang liegen? die signalstärke ist ja augenscheinlich gut, das bild bei z.b. ARD auch, nur dass es alle 5-10 sekunden hängt.

was meint ihr?

Zurück
Oben