DVB-T Tuner (im TV eingebaut) aber kein Empfang

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Seit vorgestern haben wir ein neues TV Gerät.

Den LE-32B653 v. Samsung.

Sind sehr zufrieden mit der Kiste bis auf eines.

Das Gerät hat einen eingebauten DVBT Tuner.

So, das heisst für mich...Antennenkabel ( analog und Hausantenne ) anschliessen und Programme finden.

Hab ich gemacht, es wird aber nicht mal ein halbes Programm gefunden. :eek:

Mach ich da was verkehrt oder hab ich da was verkehrt verstanden und brauch ein Zusatzgerät ?

Es ist kein Drama, denn wir haben das Entertain v. d. Telekom.

Aber dort ist es eben wieder so das wenn man was aufgenommen hat und das vielleicht auf DVD kopieren möchte dann geht das nicht immer, denn es ist Sender abhängig.

Und wenn ich das ein oder andere Proggi eben über DVBT empfangen könnte dann könnten wir der Telekom oder den TV Sender ( von wem auch immer die Idee mit dem Kopierschutz stammt ) ein Schnippchen schlagen und die Sendungen dann über DVBT aufnehmen.

Gruss Bernd

AW: DVBT Tuner ( im TV eingebaut ) aber kein Empfang

Hallo,

ja, da ist eine Kleinigkeit falsch. Die Fernsehantenne die auf den Dächern ist kann kein DVB-T (Digital Video Broadcast - terrestrian).

Du brauchst hierfür eine spezielle DVB-T Antenne. Die gibts zum auf den Schrank stellen mit n paar Meter Kabel.

z.B. die: http://www.testberichte.de/testsieg...digitaler_tv_empfang_dvb_t_antennen_1892.html

Gruß,

d2boxSteve

@d2boxSteve: Das ist Quatsch. Gerade die Dachantennen sind dafür geeignet.

@Bernd2210: Mitunter musst du aber die Dachantenne etwas in Richtung Sendemast ausrichten. Aber du musst schon im Emfangsgebiet wohnen. Eventuell hilft es aber schon beim Sendersuchlauf auf eine etwas feine Abstimmung bei der Suche umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:

d2boxSteve schrieb:
Hallo,
ja, da ist eine Kleinigkeit falsch. Die Fernsehantenne die auf den Dächern ist kann kein DVB-T (Digital Video Broadcast - terrestrian).
Du brauchst hierfür eine spezielle DVB-T Antenne. Die gibts zum auf den Schrank stellen mit n paar Meter Kabel.
z.B. die: http://www.testberichte.de/testsieg...digitaler_tv_empfang_dvb_t_antennen_1892.html
Gruß,
d2boxSteve

Man braucht natürlich keine extra Antenne, die auf dem Dach ist wunderbar geeignet.
Wäre noch zu klären ob überhaupt noch eine auf dem Dach ist;)
Hast Du vielleicht noch einen Tuner/Radio welches Du an die Antennenbuchse anschließen kannst um zu schauen, ob da überhaupt noch irgendwas "rauskommt"?
Ein- oder Mehrfamilienhaus?

Als Besitzer eines Samsung Geräts (LE40B650) möchte ich noch hinzufügen, dass Du unter Umständen die Ländereinstellung von "Deutschland" auf "Andere" (hauptsache nicht "Deutschland") stellen musst.

Zumindest für den Digitalen Empfang über Kabel, sprich DVB-C, war dies bei mir und vielen anderen Usern (hifi-forum.de) nötig, da sonst keine bzw. nicht alle Sender gefunden wurden.

Vielleicht verhält sich das Gerät bei DVB-T ähnlich, sollten die oben genannten Lösungen der Vorredner nicht zum Ergebnis führen.

der Länder trick ist nur bei LG nicht bei samsung

der dvb-t ist standart aktiviert

sah mal uns wo du wohnst
dann können wir sagen welche antenne du brauchst

bei dvb-t kanst du keine aufnahme auf dvd aufnehmen geht nicht

brauchst dvb-t mit pvr wo man eine festplatte anschliessen kann
Ergänzung ()

dvb-t heißt

nicht Antennenkabel ( analog und Hausantenne )

sondern

sendersuche antenne digital

in deutschland gibs kein analog mehr wurde abgeschaltet

sah mal uns wo du wohnst
dann können wir sagen welche antenne du brauchst

Lahr/Schwarzwald

bei dvb-t kanst du keine aufnahme auf dvd aufnehmen geht nicht

Naja wollte ja nicht direkt auf DVD aufnehmen, sondern erst auf die Festplatte v. unserem DVD Recorder.

Wenn das auch nicht geht dann hat es sich eh erledigt.

Gruss Bernd

es sieht schlecht aus
http://www.swr.de/dvbt/empfangsgebiete.html

uebersicht_bw_sept_09.jpg

programm angebot
http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html
keine privaten empfang kein rtl kein sat1 pro7

http://www.swr.de/dvbt/download/programmbelegung_bw.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Ok.

Dann war´s das anscheinend. Hat sich somit für mich erledigt.

Danke für eure Antworten. :schluck:

Gruss Bernd

Hmm. :rolleyes: 4 Jahre später und ich bemerk gerade das sich wohl nix an der Situation hier vor Ort geändert hat. Hab jetzt den kompletten Samstagabend und darauffolgenden Sonntag damit verbracht mit so ner Miniantenne + DVB-T USB Stöpsel + Laptop irgendeinen Sender zu empfangen. Ergebnis = Sonntagabend und das Wölfken gibbets auf. :freak:

Falls jemand das Teil gebrauchen kann, ich gebs gerne wieder ab.

Zurück
Oben