DVB-T unter Windows 7 Media Center

chico-ist

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf Windows 7 umgestiegen und suche eine DVB-T Karte, die sich zu 100% nativ ins Media Center einbinden lässt. Ich wohne auf dem Land, deshalb sollte ein gutes Bild ohne Empfangsstörungen oder fehlenden Sendern gewährleistet sein. Die Karte sollte gleichzeitiges aufnehmen und sehen erlauben, sprich von einem Sender aufnehmen während man einen anderen guckt. DVB-C kommt aufgrund des fehlenden MC-Supports nicht in Frage, genauso DVB-S, da auf unserem Dach keine Satelliten-Schüssel angebracht ist. Der Preis sollte sich um die 50-70€ bewegen.

Irgendwelche Empfehlungen oder Testberichte? :)

Gruß,
chico-ist

Hab die Hauppauge HVR3000 für PCI und mir grade eben erst mal die HVR930C für USB geholt. Bin bei KabelBW und wollte mal DVB-C ausprobieren.

Leider ist DVB-C scheinbar so ein Randphänomen, warum der MC Support fehlt ist mir schleierhaft.
Aber ich zähle da mal auf Hauppauge dass da evtl nochmal softwareseitig was nachgeschoeben wird, wenn DVB-C dank HDTV interessant wird, denn schliesslich kann mann mit der HVR3000 DVB-S DVB-T und analog TV im Mediacenter ankieken.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Microsoft hat schon des öfteren gesagt, dass DVB-C außen vor bleibt, da es in den USA einfach kaum vorhanden/von Nutzen ist.

Dass von Hauppauge möglicherweise eine Software entwickelt, die sich ins MC integriert mag sein. Das hat bisher bei anderen Herstellern aber auch eher schlecht als recht funktioniert.

Wie gesagt Hauppauge hat es möglich gemacht, dass analog TV per Encoder und DVB-S im Mediacenter von Vista läuft also warum nicht auch mit DVB-C

Wie auch immer, ich suche jetzt eine Karte und kann nicht darauf warten, bis eine Lösung von Hauppauge vorgestellt wird, auch wenn mir DVB-C gegenüber DVB-T persönlich lieber wäre ;) Und rein dafür ist die HVR3000 zu teuer.

Im Prinzip schon, leider nur viel zu teuer, bei Geizhals ist sie ab 125€ gelistet. Scheint aber schon ein relativ altes Modell zu sein, da sie nirgends mehr verfügbar ist.

Laut Empfangsgebiet brauche ich mit Pech eine Außenantenne. Wo gibts sowas günstig zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd die ehr als noch zu neu und deswegen kaum verfügbar betrachten.
Die Karte hat ein PCIe Interface und so manch andere "aktuelle" verfügbare Karte grade mal PCI

Alternativ halt die hier, hat aber keine MC FB.
Macht aber in dem meisten Fällen nix, denn ich musste Feststellen, dass genau diese FB auch bei der HVR3000 und dem Mediacenter funktioniert

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novat500.html

Die Fernbedienung brauche ich ohnehin nicht, hab schon eine passende. Vom Preis her ist die schon eher interessant. Wie siehts denn mit der Antenne aus, wird die mitgeliefert?

Gibts noch andere Empfehlungen?

Hab noch ein fast nagelneuen Hauppauge WinTV-HVR-900 rumliegen. Ist gradmal 2 Wochen alt.

Habe leider keine Erfahrung mit Windows, da der Stick in einem MacPro mit MediaCente2 gelaufen ist.

Wenn du sowas gebrauchen kannst, kannst mir ne PN senden.

Zurück
Oben