DVB-T: WinTV Nova - T PCI, Problem

ani46

Newbie
Hey, ich habe mir gestern diese besagte TV-Karte (WinTV Nova - T PCI) von Hauppauge zugelegt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bekomme nicht immer alle Programme rein bzw. wenn ich sie bekomme dann laufen nur RTL, Super RTL, RTL 2 und Vox flüssig, jedoch mit sekündlichen Stocken alle paar Minuten. Die anderen Programme laufen garnicht oder mit stockenden Bild und Ton.

Ich nehme mal an, am PC liegt es nicht, wenn ja 3-4 Programme "perfekt" laufen! Könnte es an der Zimmerantenne liegen?

Danke

WinXP ohne SP
XP 2800+
A7N8X-E Deluxe
geforce 6600gt
512mb-Ram

Probier eine hochwertigere Antenne. Oder probiers erstmal im freien.
Kann sein, das die Sender unterschiedlich stark senden oder irgendwas in Deinem Empfangsgebiet beeinflusst.

das komische ist wir können DVB-T störungsfrei empfangen, auf unserem Fernseher im Wohnzimmer...! Also kann es doch keine Störungen geben bei uns...muss wohl anscheint eine neue Antenne mir zulegen?
Ach ja, am Fernseher haben wir auch eine Zimmerantenne am Reciever. Das komische ist, wenn ich diese Zimmerantenne an die TV-Karte anschließe geht garnichts!!!????

Was ist denn das genau für ne Zimmerantenne?

Hast auch schonmal testweise probiert den PC direkt im Wohnzimmer anzuschliessen? Vllt. ist ja dort generell ein besserer Empfang? ^^
Oder wie gesagt mal im freien testen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Nova nicht so den Top-Tuner drauf hat und eben mit schwachen Signalen nicht so gut zurecht kommt oder irgendwas beeinflusst. TV-Technik kann sowas in der Regel meist besser.
Eventuell auch mal nen anderen PCI-Slot probieren oder Alternativsoftware, Treiber usw.?

Weil perfekt läuft ja dann scheinbar garkein Programm, wenn es auch bei den genannten stockt.

Ich hab die Karte och. Allerdings die ältere version (glaub ich).

Du solltest dir die aktuellen Treiber von der Website laden und SP2 installieren. Die Treiber auf der CD sind echt schlimm und lassen das ganze Ding dauernd abstürzen.

Das 'stocken' hatte ich mit ner älteren Treiberversion auch auf ein paar Kanälen. Aber jetzt isses weg irgendwie. Die Software is trotzdem pfui und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich auch aufm Laptop TV hab *g*

Zurück
Oben