DVB-T2 Stick gesucht. Einsatzgebiet ist Deutschlandweit im LKW

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.862
Hallo,
ich suche einen USB Stick womit man Deutschlandweit TV schauen kann über ein Laptop. Eingesetzt soll das ganze in einem LKW

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit machen können und kann mir einen Empfehlen?
Bedanke mich im Voraus
 
Soweit ich weiß sind die sticks noch unbrauchbar, bzw dauert es noch bis brauchbare auf den Markt kommen.
 
Ist der Hauppauge WinTV soloHD Stick unbrauchbar?
 
Deutschlandweit könnte schwierig werden, siehe: http://www.dvb-t2hd.de/regionen
Grob gesagt hat die Hälfte von Deutschland kein DVB-T2 Empfang derzeit.

Ich würde dir eher eine kleine Sat-Schüssel empfehlen, die du im Führerhaus aufstellen kannst. Macht mein Vater so seit Jahren und ist zufrieden. Über Astra bekommst du glaub bis 2022 die Privatsender in SD, über DVB-T2 nur 3 Monate in HD und musst dann bezahlen:
Anders als bei DVB-T ist der Empfang der privaten Sender nach der dreimonatigen Testphase von DVB-T2 nicht mehr kostenfrei möglich
https://www.computerbase.de/artikel...ten_fuer_freenet_tv_und_oeffentlichrechtliche
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
In wie fern sind die denn Umbrauchbar? Was dem Empfang betrifft oder das momentan je nach Region kaum Sender zu empfangen sind?
Bei Amazon bin ich auf den August DVB-T210 Stick gestoßen der auch vom Preis her mehr als okay ist aber taugt dieser denn auch was?
https://www.amazon.de/August-DVB-T2...F8&qid=1489344015&sr=8-2&keywords=dvbt2+stick

Edit:
@Einhörnchen
Vielen Dank für die Info
Welche Schüssel könntest du mir empfehlen?
 
Für die öffentlich rechtlichen Programme vielleicht aber die verschlüsselten privaten Sender sind aller Voraussicht ausschließlich mit dem Freenet TV Stick zu empfangen. Dieser Stick soll angeblich dienen Monat erscheinen.
 
so wie neofelis sagte, soll erst noch ein Stick rauskommen der vollständig mit Freenet TV kompatibel ist. Bisher sind alle verfügbaren Sticks imo nur für die freien Kanäle brauchbar. Deswegen sollte man noch warten und auch darauf das es deutschlandweit verfügbar ist....
 
http://www.dvbtstick.net/august/dvb-t210/

Nach dieser Beschreibung wird nur der Codec H.264 unterstützt. Für den Empfang in Deutschland ist jedoch H.265 notwendig. Siehe Link von Einhörnchen. Wo soll den die SmartCard in den Ding rein?

Ich würde auch warten.

Gruß Daniel
 
Wo soll den die SmartCard in den Ding rein?
Wie in den anderen Beiträgen schon genannt, lassen sich bestenfalls die freien Programme damit empfangen.
Amazon schrieb:
Das Produkt ist durch die Unterstützung verschiedener Formate, unter anderem MPEG1/2/4 und H.264/H.265 vielseitig einsetzbar.
Enthalten sind Fernbedienung, Mini-Antenne und Bedieungsanleitung.
Für die Nutzung von DVB-T2 laden Sie bitte folgende Software herunter https://www.geniatech.eu/eyetv/de/software/#total-tv-player-hevc

Für die privaten Programme fehlt noch der passende USB Stick.

Eine Karte wird da nicht reinkommen, sondern der kommende Stick wird wie einige Receiver, das Decodiermodul eingebaut haben und über die "freenet TV ID" des Sticks identifiziert.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Dann werde ich einfach noch warten :)
Wegen dem T2 derzeit geringen Verbreitungsgebiet macht das Sinn.

Zu deiner Rückfrage wegen Sat: Ich kann dir keine Anlage empfehlen, die erwähnte ist auch schon über 13 Jahre alt. Bei Amazon hat findet man aber sofort gut bewertete. Bedenke beim T2 Stick die jährlichen Kosten für die Privatsender.
 
mobiler lte/wlan-router, mit flatabo und firestick oder chromecast? oder gleich ein wlan-tablet mit zattoo?
 
Zurück
Oben