DVB-TV langsam haben die Mitarbeiter Angst um Arbeitsplätze bei Primacom

Otternase

Captain
Topic sagt schon alles. Hab gestern mein Anschluß bei Primacom gekündigt, aber nochmal Infos über die Kündigungsfristen eingehohlt. Da macht sich hier im Raum Wi- Mainz schon Angst bei den Mitarbeitern breit.
Die sagte mir kein Telefon steht mehr still alle Kündigen, da geht schon richtig die Panik um.

Nur die langfristig gebundnenen Vertäge mit Wohnbaugeselschaften wo die Mit in der Miete enthalten ist, ist Imho noch sicher. Aber auch da wollen Mieter Klagen wenn das nicht aus dem Vertrag kommt.

Die hat so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, das brauchte sie wohl mal, half aber nichts meine Kündigung ist raus und da geht wohl ein ganzer Betriebszweig unter.

Aber wann wär schön blöd das nicht zu tun etwa 80-150 € für nee Box eventuell mit Zimmerantene und 20 - mehr Programme was sich ja wohl der Nachfrage anpassen wird als einmalbetrag, oder 200€ jahrlich an die Kabelbetreiber.
Ist doch klar was passiert;)

Wollt ich hier nur mal so melden.

Das ist wohl nicht nur bei Primacom so. Es ging damals auch schon so los, als die SAT-Schüsseln erschwinglich wurden. Allerdings muß man sich immer eins vor Augen halten: Man braucht für jeden Empfänger (egal ob TV oder Videorecorder) einen eigenen Decoder (genau wie bei SAT). Habe ich mehrere davon im Haus, sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

Und dann hast Du noch das Gefummels wenn Du eine Sendung auf Video aufnehmen und gleichzeitig eine Andere gucken möchtest. Meiner Meinung nach lohnt sich das erst, wenn auch Fernseher und Videorecorder mit eingebauten Digitaltuner zu kaufen sind.

Generell befürworte ich aber diese längst überfällige Umstellung von Analog auf Digital und finde es gut, daß die das jetzt endlich mal durchsetzen. Nur die Arbeitsplätze die flöten gehen, das ist natürlich schade. Die Leute können ja nix dafür, die haben ja nichts falsch gemacht.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt gefummel, Natürlich Kabel ist einfach, aber 210 € im Jahr ist schon nee menge und das Gerät oder zwei sind in einem Jahr schon durch.

Und was jetzt noch 79 € kostet wird in einem halben Jahr auf 49 € oder Niveau von Modems haben.

Und wer wollte im Garten nicht unbedingt mal was wo nicht nee Schüssel das daseins eines Fernsehers Dunkle- Gesellen anlockt, jetzt den Dvb mit ner kleinen Antenne und los geht das vergnügen.

Also ich bin überzeugt das sich das überall durchsetzt.

Zurück
Oben