DVBS-Receiver mit TV hängt sich auf

chin842

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe an meinem Samsung (4 Jahre) einen Imperial HD 2 plus dran ( mehr als 2 Jahre) über HDMI.
Folgendes Problem:

Sobald TV+Sat-Receiver gleichzeitig an sind, friert der Receiver ein.
Wenn der TV aus ist, kommt der Ton (über Receiver angeschlossen) wunderbar.
Macht man jetzt den TV dazu an wählt HDMI1 als Quelle an, hängt sich der Receiver auf. Switch man weiter zu HDMI2, Mono usw... funktioniert der Receiver nach ner kurzen zeit wieder (3s). Aber bis man eben wieder das Bild haben will...

Jemand eine Idee, was das sein kann?

DANKE,

Chin

Hast du eventuell eine Auflösung eingestellt die der Receiver in Kombination mit dem Fernseher nicht verkraftet?
Bei manchen Receivern kann man das mit einer Taste auf der Fernbedienung umstellen so dass man relativ leicht eine nicht geeignete Einstellung erwischt.

Ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Macht er das auch wenn du zb über SCART in den TV gehst. Werkseinstellungen probiert?

@eigs war schneller.

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Eventuell HDMI-CEC Steuerung am Samsung TV deaktivieren, heißt Easy-Link oder so.
Vielleicht haben der Samsung TV und der Imperial Satreceiver Probleme hiermit.

Grüße, CS.

Hey,

hab eure Ratschläge mal ausprobiert. Über Scart hat das ganze wieder funktioniert.
Hatte über Nacht die ganzen Verbindungen zum Receiver entfernt und Strom getrennt und heute morgen hat es auf einmal wieder funktioniert, nachdem ich alles verbunden hatte.
Komisch Sache irgendwie...
Hoffe es bleibt so

Danke für eure Tipps,

Chin

So, gleiches Problem wieder!!!
Schaue jetzt über Scart, aber die Quali merkt schon... Garantie passend vor 2 Monaten abgelaufen. Noch welche Tipps? Aufschrauben, entstauben und mal Platine checken?

Gruß Chin

Zurück
Oben