DVBViewer friert ein bei Wiedergane von HD Kanälen

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

sobald ich mit dem DVBViewer einen HD Kanal anschauen möchte freezed das Programm, wenn man ihn im Taskmanager beendet und neustartet funktioniert er nicht mehr.
Ein Neustart von Windows behebt das Ganze.

Ich habe schon die Codecs von CyberLink und die aus dem k-lite mega codec Pack getestet.

PAL TV funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Hi,

bei Codec-Packs wundert mich das überhaupt nicht ...

Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflickt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Am Besten kein Codec-Pack, sondern genau den Codec, welcher gerade fehlt! Dann gibt es auch weniger Probleme.

ok, und wie deinstallier ich die?

von 248 Codecs is einer mit Fehler: Nero Digital AVC Video Enc : File Missing

Hast du schon unter Einstellungen/DivX diverse Renderer durchprobiert? Mit dem Cyberlink h264 Codec sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber besitzt du überhaupt eine HD TV Karte? Bzw. hast du in den Einstellungen DVB-S2 aktiviert.

JO hab ne HD Karte und dvb-s2 IS aktiviert.

ging vorher auch schonmal mit dem alten p5n-e sli, nur hat die HD Wiedergabe leicht geruckelt.

Was anderes als VMR9 is doof, weil ich den TFT als primären Monitor hab und den TV als sekundären, mit den anderen Renderern kriegt man kein Bild aufm sekundären Monitor.

würde trotzdem ganz gern noch wissen, wie ich den Problem-Codec deinstallieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Das deinstallieren von "Nero Digital AVC Video Enc" wird jedoch dein Problem nicht lösen.

Leider sind deine Probleme nicht selten ... ein paar Infos findest du hier, hier und hier.

Danke, hat mir geholfen.

Overlay Renderer gibt HD ohne Ruckeln mit 5% CPU Last wieder!

Leider muss ich halt immer den TV primär schalten.

Hi,

na bitte, geht doch.

Versuche mal deinen Monitor nicht zu clonen, sonder zu erweitern. Das könnte dann klappen.

ich betreibe den TV im Dualview.
geht nicht anders, allein weil der TFT 4:3 und der TV 16:9 Auflösungen braucht.

Zurück
Oben