SkyStar HD 2, Keine HD-Kanäle; wegen Codec?

carrera

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
161
Hallo,

ich hab mir heue eine TechniSat HD2 gekauft: http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215

Ich kann damit fernsehen, aber keinen HD-Kanal öffnen. Kommt immer die Meldung "Kein DVB-erät bereit". Ich nutze die beigelgte Software "DVBViewer TE2". In der akuellen Version von der Technisat Homepage.

Perönlich glaube ich das mir einfach nur der richtige Codec fehlt. Hier das Support-Log:
Code:
General
 CPU unknown (4) 3663,64 MHZ
 Memory: 4096,00 MB [4096,00 MB free]
 Operating System: Microsoft Windows Vista, Professional Service Pack 1 (Build 6001)
 User has Administrator Rights.
 DirectX 9.0
--------------------------------------------------------------------------------
Display Devices
 - NVIDIA GeForce 8800 GTX
 - NVIDIA GeForce 8800 GTX
 - RDPDD Chained DD
 - RDP Encoder Mirror Driver
--------------------------------------------------------------------------------
Network Devices:
--------------------------------------------------------------------------------
DVB Hardware Devices
 - DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver
--------------------------------------------------------------------------------
Video Codecs:
 - Nero Video Decoder (600000)
 - Microsoft MPEG-2 Video Decoder (5FFFFF)
 
H.264 Codecs:
 
Audio Codecs:
 - Nero Audio Decoder 2 (600000)
 - Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder (5FFFFF)
 
AC3 Codecs:
 - Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder (5FFFFF)
 
Hab die gleiche Karte und das selbe Problem. Bei mir kommt aber glaube ich keine Fehlermeldung. Sie baut einfach kein Bild auf.
 
Muss mich auch anschließen... ...kann es nicht sein das es an dem "zusatz-steckplatz" liegt (also das man da bestimmte Karte reinstecken muss?)
 
Ja, dir fehlt ein H.264 Codec.
Bei der Testversion von Cyberlink ist ein guter dabei und ich glaub den kann man auch noch nach dem Ablaufen nutzen.

Eigentlich sollten bei der Installation der Software alle benötigten Decoder mitinstalliert werden...
 
ich hab da mal was von windvd ultra oder power edition gelesen... Vielleicht bring er den code mit
 
Hallo ist zwar nicht mein Thread und schon ein älterer, aber ich habe das gleiche Problem.

Wie kann ich denn nachschauen, welche Codecs bereits installiert sind?

real_general schrieb:
Ja, dir fehlt ein H.264 Codec.
Bei der Testversion von Cyberlink ist ein guter dabei...

Bringt die Testversion tatsächlich die Codecs mit? Irgendwie funktioniert das noch immer nicht...

LG,
Nerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Screen:
... und ich hab nicht die Vollversion. (Screenshot 2)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen 2.JPG
    Aufzeichnen 2.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 339
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 398
Zurück
Oben