DVD-Allesbrenner spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
830
Hallo,

also,ich habe ein Problem mit meinem Allesbrenner, normalerweise,ich habe einen AMI Bios, wird der Brenner mit Bezeichnung im Bios angezeigt,bei mir steht jedoch nur CD/DVD:,mehr nicht,die bezeichnung ist weg,so im System Windows XP wird der Allesbrenner ( LG HL-DT-ST GSA 4163B ) normal a gezeigt,jedoch spielt bzw. nimmt er keine DVD's und CD's mehr an,als ob keine drin liegen

Meine Frage: Wie kriege ich den Brenner dazu das er wieder CD's und DVD's animmt und abspielt?
 
Hi,

es könnte auch sein, dass sich dein Brenner einfach verabschiedet hat - dürfte ja auch schon ca. 2 Jahre alt sein (Brenner halten auch nicht ewig)!;)
--> Ansonsten könnte ein Firmware-Flash dem Brenner zu "neuem" Leben verhelfen -> Aktuelle Fimware A106 !

Viel Glück...

MfG
RZ
 
Ne,ist nur ein Tipp,nachdenken heißt die Devise ( oder wie man das sagt )

RealZodiac schrieb:
Hi,

--> Ansonsten könnte ein Firmware-Flash dem Brenner zu "neuem" Leben verhelfen ->
RZ


Wir woll nichts bringen,das habe ich schon längst bei ihm gemacht,auf Version A105 und A106 wir dwohl keinen so großen Unterschied machen das das Laufwerk angenommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
:watt:

--> Ich kapiere gerade nicht, was hier abgeht!;)
Egal, teste das Teil doch mal an einem anderen PC, tausche das Ide-Kabel aus oder prüfe nochmal die Jumperung!

MfG
RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
lassen wir den anderen Schmuss weg;)

Kurz: Ich habe,wo er einmal nicht da war,für das Laufwerk ein Firmwareupdate gemacht,dachte mir das es danach klappt,nichts,war genau wie vorher

Danke für den Tipp mit dem Firmwareupdate,hatte die Version A105,habe aber jetzt upgedatet auf A106

RealZodiac schrieb:
:watt:
Egal, teste das Teil doch mal an einem anderen PC, tausche das Ide-Kabel aus oder prüfe nochmal die Jumperung!

Habe ich schon getan ( bei ihm ),bringt einfach nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ach menno, dass kann doch alles net war sein, ich will jetz endlich DVD's ablesen können

ach ja timo, welche Laufwerke haste jetzt eigentlich alle angeschlossen, habe das gestern net ganz mitgekriegt
momentan zeigt der nur CD an, habe gerade das disketten laufwerk auf meinem nachtisch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenBoy

ich glaube nur das cd-brenner laufwerk,und ich glaube nciht mal das läuft
Langsam habe ich das Gefühl das es am Laufwerk garnicht liegt
 
doch timo, der cd brenner funktioniert, also zumindest hat er vorhin midnight club 2 gelesen
und am DVD brenner kann es eigentlich auch net liegen, weil als ich noch linux kubuntu *kotz*
drauf hatte, habe ich mir 2 cds gebrannt
 
Hallo ihr beiden, darf ich euer Gespräch einmal kurz stören?
Es gibt eine Einrichtung die nennt sich Telefon. Sprecht euch bitte ab, wer, wann, wie und
welches Problem hier im Forum erörtert wird. Meinetwegen fahrt mit der Fietse und trefft
euch zur Abstimmung. Hier ist kein Chat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben