DVD/BluRay-Player-PC fürs WZ

Hallo zusammen,

ich suche eine möglichst günstige quasi-htpc-zusammenstellung für folgende anforderungen:

- leise
- stromsparend
- blu-ray-wiedergabe
- dvd-wiedergabe
- hdmi (oder gleichwertiger?) anschluss

OS ist noch vorhanden (xp pro sp2 32bit)

ich dachte an ein htpc-gehäuse, cpu (egal ob amd oder intel), mb mit onboard-grafik (ausreichend für?) und onboard-lan (logisch ;)) sowie onboard-sound (hdmi?) und festplattenplatz für knapp 900 dvds in "guter" qualität

eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im grunde soll der rechner nur dazu dienen, meine digitalisierte filmsammlung ( wiederzugeben und ggf mal ne bluray-disc abzuspielen. tv ist ein samsung lw32, ein 5.1-system ist nicht vorhanden (und wird auch die nächste zeit nicht angeschafft).

kann mir jemand bei dieser aufgabenstellung behilflich sein?

Ich muß mal wegen dem Speicherplatz für die 900 DVDs fragen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass man 900 DVDs a´ 4,7GB auf dem HTPC sichern möchte, so ergibt das bei mir 4230GB. Wie soll das gehen? Das wären also mehr als 4x 1TB HDDs.

Ist das dein Ernst?

ich werde die dvds natürlich nicht unkomprimiert rippen. ich gehe einfach mal von ca 1-1,5 gb pro dvd aus.

die ganzen extras usw. werden ebenfalls nicht mit auf den rechner kommen. mir gehts nur um die filme :)

hmm mal über ne ps3 nachgedacht kann alles nur mit festplatten ist ein wenig blöd da ist bei 320gb schluss.

jo, deswegen dachte ich an nen wohnzimmertauglichen pc, da ich damit einfach flexibler wäre.

War nur so ne idee
denke das ist die gunstigste mögligkeit zur zeit an einen bluray player zu kommen der auch sonst alle formate abspielt

Ja müsstest DU theoretisch 2x 1000GB Platten in JBOD oder RAID 0 reinhängen. Dieselbe Kapazität nochmal für s Backup.
Rest ganz normales Intel oder AMD System
Laufwerk würde ich wie ich gestern erfahren habe noch warten oder derweil nur einen DVD-Brenner oder das LG Blu-Ray Laufwerk für ca. 130€ kaufen

ok, dann wäre da noch die frage: wie schliesse ich den rechner an meinen lcd-tv an? gibt es entsprechende mainboards mit igp und hdmi? oder welche alternativen hätte ich in dem fall?

HDMI auf jeden Fall! Kannst den Sound auch gleich übertragen. Mit meiner HD2600XT klappt das alles wunderbar

http://geizhals.at/deutschland/a292300.html
http://geizhals.at/deutschland/a292302.html

Die beiden aber das über hundert €, da kaufst ein P35 oder G35 für 60-70€ und dann eine extra Graka, da kommst preislich gleich weg, aber hast eine bessere Grafikleistung;
ich weiß jetzt weder bei onboard noch bei der HD2600XT wie die BLu-Ray Unterstützung ist, weil ich es selbst noch nicht testen kann; die ATIs sollen aber sehr gut sein...

Edit: Bei ALternate steht dass es bei FullHD zu Rucklern kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja Du kannst es ja mit einem der beiden Boards versuchen, falls es nicht reicht, steckst Du eine richtige Graka für ca. 50€ rein...kannst ja mal eine Systemzusammenstellung posten.

Zurück
Oben