Heretic Novalis
Banned
Hallo zusammen,
ich suche eine möglichst günstige quasi-htpc-zusammenstellung für folgende anforderungen:
- leise
- stromsparend
- blu-ray-wiedergabe
- dvd-wiedergabe
- hdmi (oder gleichwertiger?) anschluss
OS ist noch vorhanden (xp pro sp2 32bit)
ich dachte an ein htpc-gehäuse, cpu (egal ob amd oder intel), mb mit onboard-grafik (ausreichend für?) und onboard-lan (logisch
) sowie onboard-sound (hdmi?) und festplattenplatz für knapp 900 dvds in "guter" qualität
eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im grunde soll der rechner nur dazu dienen, meine digitalisierte filmsammlung ( wiederzugeben und ggf mal ne bluray-disc abzuspielen. tv ist ein samsung lw32, ein 5.1-system ist nicht vorhanden (und wird auch die nächste zeit nicht angeschafft).
kann mir jemand bei dieser aufgabenstellung behilflich sein?
ich suche eine möglichst günstige quasi-htpc-zusammenstellung für folgende anforderungen:
- leise
- stromsparend
- blu-ray-wiedergabe
- dvd-wiedergabe
- hdmi (oder gleichwertiger?) anschluss
OS ist noch vorhanden (xp pro sp2 32bit)
ich dachte an ein htpc-gehäuse, cpu (egal ob amd oder intel), mb mit onboard-grafik (ausreichend für?) und onboard-lan (logisch
eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber im grunde soll der rechner nur dazu dienen, meine digitalisierte filmsammlung ( wiederzugeben und ggf mal ne bluray-disc abzuspielen. tv ist ein samsung lw32, ein 5.1-system ist nicht vorhanden (und wird auch die nächste zeit nicht angeschafft).
kann mir jemand bei dieser aufgabenstellung behilflich sein?