DVD Boxen an PC anschließen?

Ziper

Lieutenant
Hallo,

ich habe in meinem DVD Player ein 5.1 System angeschlossen. Die (5) Boxen die dabei waren + 1 Bass Box. Nun meine Frage: Gibt eines eine Art Adapter oder ähnliches um diese am PC bzw. am Mainboard anzuschließen? Denn diese sind ja im DVD Player hinten reingesteckt. Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bitte bescheid. Habe davon leider gar keine Ahnung.

Wäre also klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

Gut wäre, wenn wir etwas über die Boxen und dein Mainboard wüssten, dann kann man dir auch besser helfen.

MfG Tim

Also, wenn ich dein Vorhaben richtig verstehe, willst du deine Boxen direkt an den Pc schließen, ohne dass ein Receiver, Verstärker oder ähnliches dazwischen hängt.

Wenn das der Fall sein sollte, muss ich dich leider enttäuschen, da moderne PC Lautsprecher meines Wissens nach, alle aktiv sind, d.h. sie besitzen einen mitgelieferten Verstärker. Deswegen steckt man sie auch zusätlich an der Steckedose an.

Bei meinem ersten PC (Intel Pentium 1, 177MHz ;)) konnte man seine Boxen noch direkt anschließen, da die Soundkarte dafür optimiert war.

Wenn du also deine DVD-Player Boxen an den PC stecken willst, müssen sie zuerst durch einen Verstärker, in dem Fall, deinem DVD-Player, der also an deine Soundkarte angeschloßen werden müsste, sofern er die dafür nötigen Eingänge besitzt.
Wenn es allerdings nur ein billiges Komplettset war, sind meistens nur Analoge Chinch Eingänge (wenn überhaupt) vorhanden, die den Ton nur im Stereo-Format an deine Lautsprecher weitergeben.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verstänlich erläutern konnte.

An alle, die sich in dem Gebiet besser auskennen als ich, berichtigt mich, wenn ich Mist geschrieben habe, ich hab mich auch noch nicht ausführlich mit dem Thema befasst, deshalb sind auch alle angaben ohne Gewähr. ;)

Zurück
Oben