DVD Brenner gibt bei eingelegter DVD durchgehend "Vollgas"...

MaNoFsTeeL

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
220
Folgendes Problem hab ich seit einigen Tagen, mein DVD Brenner LG irgendwas blub (Modell dürfte da ja nicht so wichtig sein) liest DVDs / CDs durchgehend, sobald sie eingelegt sind, sogar wenn ich gerade nichts am PC mache, das Laufwerk ist dadurch lauter als mein ganzer PC.

Normalerweise legt man ja einen Datenträger ein, dann rattert es 1-2 Minuten, und dann ist Ruhe, so ist es bei meinem anderen DVD Laufwerk.

Bei dem DVD Brenner ist es aber derzeit so, dass er durchgehend Krach macht, selbst im idle, und wenn ich dann den Datenträger rausnehme ist dieser richtig heiß.

Kann man das nicht irgendwie beheben von Windows aus? Hab keine Lust jetzt immer die Spiele oder DVDs raus zu nehmen, und dann nach 1 Stunde wieder ein zu legen usw. da bin ich zu faul für :D

Das Problem existiert definitiv erst seit einigen Tagen, und ich kann mir nicht erklären woran das liegt, der liest und liest und liest und liest, obwohl ich gar nichts mit der eingelegten DVD / CD mache. Hab jetzt schon bei Google eine Zeit lang rumgesucht aber kein Ergebnis gefunden, mir ist nur aufgefallen, dass es auffällig oft LG Laufwerke sind mit dem Problem...

Hat da jemand eine Idee? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

MaNoFsTeeL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
220
Kann geschlossen werden, habs mit dem Tool Nero Drive Speed hinbekommen....

EDIT: Von wegen, es rattert wieder fröhlich vor sich hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top