DVD-Brenner kommt nicht RAUS

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute haben ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich drücke auf die Tast und es kommt nicht raus. Habe es per Hand aufgemacht um zu gucken ob mehr als eine cd Drin ist (kann sein deswegen sein), aber nicht war nur eine drin hab sie Rausgenommen und dan ging die Klpappe nicht mehr Rein (komisch). Ich schob sie wieder Per Hand rein und versuchte noch ma aufzubekommen per Taste ging leider net. Dachte Neu start ging auch net. Das letze was mir eingefallen ist mich hier zu Melden.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

AW: DVD-Brenner kommt nicht RAUS!!

Anstatt es mit Gewalt zu öffnen würde ich über Grantie nachdenken.

Aber die ist jetzt damit futsch.

kann die CD gelesen werden wenn sie im Laufwerk drinnen ist?

Ja die CD wird gelesen. Mit der Grantie wäre eh nichts anzufangen, weil sie älter ist als 3 Jahre und hatte nur 2 Jahre Garantie.

Lol du weißt schon das es nen Notauswurf gibt oder? Und lass mich raten der Brenner ist ein Lg ?

Jo, eigentlich sollte an der Front des Laufwerks ein kleines Loch vorhanden sein. Dort kann man mit einer zurechtgebogenen Büroklammer zum Beispiel drin rumfummeln und schon sollte es sich öffnen.

MfG rubski

Wen die DVD Schublade bzw. der Antrieb davon kaputt ist kannst du eh nichts mehr dran ändern oder rummachen und die Garantie ist natürlich auch schon weg nach 3 Jahren, also kauf dir einen neuen Brenner was anderes wird dir eh nicht übrigleiben.

xxxx schrieb:
Und lass mich raten der Brenner ist ein Lg ?

Was hat das damit zu tun? Ich hatte schon 3 LG Brenner und bei keinem hat die Schublade versagt. Einzig einen Laser hats zerlegt, aber sonst waren die schon ganz ok.

Hab jetzt zwar nen Samsung, aber die LGs waren immer in Ordnung.

@Ernie123 bisher kenne ich das nur von Lg Brennern. Bei meinem alten Lg Brenner war noch nicht Mal der Antrieb defekt sondern einfach die Schublade zu weit hinter gerutscht so das die Zahnräder vom Öffnungmechanismus nicht mehr gefasst haben.

@xxxx: Das ist wirklich eigenartig. Scheint dann wohl wirklich ein konstruktionsbedingter Fehler zu sein. Aber ich schätze, dass das nicht nur ein LG-Problem ist.

Ich kenne das Problem auch nur bei LG Brennern (2 von 3 LGs) haben sich so verabschiedet.

brenner kosten heutzutage fast nichts

er freu dich an der höheren Geschindigkeit und bastel dir aus dem andern laufwerk ne Bitumenbox ;)

Da muss ich zustimmen, ist bei meinem LG auch passiert! Die spinnen doch!

Hab genau das gleiche Problem mit nem LG DVD Brenner der Defekt ist, nun zu erst bei meinem Bruder vor einigen Monaten, heute bei mir!
Umtausch ist zum Kotzen Bezahle keine 10€ fast für ne rücksendung hälfte drauf bekommt man nen neues!

:) hab erst mal vor Wut das scheis teil zerlegt hehe, danach gings mir besser :)

Wird man ja bekloppt bei sowas zu dem benutzt man das ja kaum schon und dan sowas.. naja

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die 10€ müsste dir der Hersteller zurückerstatten, wenn ich mich recht an ein "neues" Urteil erinnere.

Naja zu mir meinte der Shop XY das nach 6Monaten die nichts zu tun hätten mehr damit und man sich an den Hersteller (LG) sich doch wenden möchte..., normalerweise (Ja) der Shop kommt dafür auf in der Garantiezeit, in meinem Falle (entweder reden die sich raus) in Schriftform oder es ist so... zumal eigendlich jeder Shop 1Jahr Garantie geben müsste und je Händler 2-3 Jahre oder mehr gibt, in der AGB stehts auch die 6Monate..., aber nun ist der DVD Brenner eh in einzelteile... (musste ja noch eine DVD rausholen) naja zu viel hauruck (da hatte ich den einschub in der Hand):(.

Hab aber schon neu Bestellt den Pioneer...!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben