DVD-Brenner mit light scribe?

law

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner.
Nun endlich hab ich es geschafft meinen CD-Brenner (MSI) mittels overburn "abzustechen".

Stand der Technik ist nun wohl ein DVD-Brenner mit light scribe.

Grundsätzlich würde mir die Sache "Datenträgerbeschriftung per Laser" schon zusagen, aber gibt's dafür schon gute bzw günstige Geräte?
Einen LG4163B bekommt man derzeit um knapp € 50,- und einen HP mit light scribe um rd € 100,-.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied!

Da ich eigentlich nur gutes vom LG-Brenner gehört habe würde es mich interessieren, ob jemand gehört hat, dass der LG4163B bald auch mit light scribe ausgestattet wird?
Also wenn ja, würd ich noch warten. Ansonsten bin ich echt am Grübeln!

Kennt also jemand von euch weitere gute DVD-Brenner mit light scribe-Technologie?


edit #1: HP 640 um rd. 90,- *** Liefert der eine gute Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mwgs

Gast
Die light scribe Technologie wurde doch gerade erst vorgestellt. Kein Wunder das die noch so teuer ist.

Der HP soll aber eine schlechte Schreibqualität haben, daher wohl nicht empfehlenswert. Außerdem dauert eine CD / DVD gut 15-30 Minuten (das Label drauf zu "malen").

Mit Sicherheit werden so nach und nach auch andere Brenner damit ausgestattet und sie werden auch hier wieder schneller, aber braucht man das wirklich ?

Ich kauf mir bald den Canon IP 4000, damit kann man dann auch CD / DVD mit farbigen Labels versehen.

Das in Kombination mit einem guten (von der Schreibqualität her) Brenner finde ich die bessere Wahl.
 

law

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
462
Alles klar ...

Nun gut ich hab's gelesen: es gibt bald einen von LG, der wird dann mein Wunschkandidat.

Trotz der Möglichkeit die Labels mit dem Tintenstrahler zu beschriften, bevorzuge ich die Variante mit dem Laser.
Ob's stimmt oder nicht, aber ich glaube die Laserbeschriftung ist haltbarer und sieht professioneller aus.
Die Zeit zum "lasern" hab ich dann auch noch ... man kann doch mit einem PC soviel lustige Sachen machen ... zB:. spielen ... oder eben spielen. :D

Jedenfalls Danke für den Hinweis zum HP-Brenner!

Ich hoffe, dass ich es noch aushalte bis der LG kommt, weil ohne Brenner ist es echt hart ... ;)
 
Top