DVD Brenner Station

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.121
Hallo Liebe Community.
Ich suche so eine Art Brennerstation. Ein Tower mit jeder Menge Brennern drinnen quasi.
Selbst zusammenstellen könnt ich mir sowas ja auch. Aber was gibts da zu beachten?

Weil die jetzige Lösung ist nicht der Hit.
Ein PC mit 2xLG-Brennern drinne.
Wenn ich mit Nero anfange zu brennen (mit der Option "Mehrere Rekorder verwenden") dann sieht es eher so aus als ob er die Daten nicht parallel sondern nach ein ander brennt. Also nicht wirklich ein Geschwindigkeitsvorteil. Liegt vielleicht auch dran das die alle am selben Kabel hängen.

Was wäre nun für eine bessere Brennerstation zu beachten?

Alles S-ATA Brenner kaufen und das Mainboard mit zusätzlichen S-ATA Controllern versorgen so das jeder Brenner quasi sein eigenes Kabel besitzt :) ?

Wäre sehr dankbar für eventuelle Vorschläge....

PS: Die LG-Brenner machen auch nach ne Weile schlapp. Wir brennen hier täglich etwa 100CDs mit 4 Brennern. Einer ist schon defekt und die andren 3 machen auch schonmal ne Macke (Lesefehler dann später beim kopieren)! Wäre Plextor da vielleicht Qualitativ besser und auch langlebiger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top