DVD/CD-LW an USB 3.0/2.0

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
ich habe ein 8 Jahre alten externen Samsung DVD/CD-Brenner SE S084d. Der ist ja laufwerkseitig nur mit USB 2.0 ausgestattet. Lohnt sich denn der Kauf eines neuen Brenners/LWs?
Ich lese ab und zu mal Audio-CDs ein, aber nicht ständig.
 
Also ich meinte eher, ob's schneller geht...
 
Ich lese ab und zu mal Audio-CDs ein ......

Willst gu jetzt, dass das Lied statt in 2min, nun in 1min fertig ist?:hammer_alt:

Jetzt im Ernst, wie schnell sich die Scheibe max. dreht, steht auf dem Gerät (oder Verpackung), daran kann auch eine möglicherweise schnellere Übertragung auch nichts ändern.
 
Joa, danke alles klar.
 
Die Geschwindigkeit beim DVD-Lesen von 24x entspricht 31,68 MB/s, USB 2.0 kann 60 MB/s übertragen.

In der Praxis sind externe DVD-Laufwerke aber meistens langsamer (also nicht 24x).

CDs erreichen noch niedrigere Lesegeschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben