DVD-Cover erstellen

Sebbo-

Lt. Commander
Hi.

Ich suche ein Programm mit dem ich vernünftig DVD-Cover ausdrucken kann.

Ich habe DVD-Cover in guter Auflösung und super Qualität.
Wenn ich aber mit dem Nero Cover Designer das Bild auf die vorgegebenen Maße ziehe wird das ganze Bild irgendwie ein wenig pixelig und die Schrift ist nicht mehr gut zu lesen.

Gibt es da ein anderes Progamm welches man benutzen könnte?

Ein bekannter von mir benutzt sunCase, dass gibts aber leider nur fürn Mac.

Da wird das Bild direkt auf DVD-Cover Größe ausgedruckt ohne Qualitätsverlust.
Sowas musses ja eigentlich auch für PC geben.
Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

In welchem Format hast du denn das Cover? Wenn es einfach ein Bild ist wird es zwangsläufig beim Vergrößern pixeliger, da kann man nichts gegen tun (außer es ist ne Vektorgrafik).

Sebbo- schrieb:
Wenn ich aber mit dem Nero Cover Designer das Bild auf die vorgegebenen Maße ziehe wird das ganze Bild irgendwie ein wenig pixelig und die Schrift ist nicht mehr gut zu lesen.

Ich drucke auch mit dem Cover Designer vllt hast du das Cover nicht gut genug Skalliert !?

Greetz
DrMirror

Es wird eher verkleinert.

Es ist eigentlich in 1612x1080 , wenn ich es im Nero Cover Designer einfüge ist es erstmal sehr sehr klein. Dann ziehe ich es auf die Linien und es verzerrt halt.
Größere Cover findet man aber nirgends, dass ist ja eigentlich schon super Qualy.

Okay danke habe beide ausprobiert.

Sind beide gut, werde aber das erste benutzen, da beim zweiten alle paar Sekunden ein Pop-Up von wegen Shareware-Version kommt...

Dann nimms im Cover Designer einfach als Hintergrundbild da musst du nix mehr skalieren und gross ziehen!

Habe mir eine Wordvorlage erstellt um Covers auszudrucken, die Qualität der Ausdrucke ist sehr gut. Hänge mal eine im CD Format an, diese kann man ja leicht an die Abmessungen der DVD Hüllen anpassen.

Anhänge

Zurück
Oben