DVD/DivX-Player mit Monitorausgang

Toengel

Commander
Tachchen,

da mein Monitor nen zweiten Eingang hat und ich nicht immer den Rechner anhaben will zum DVD gucken, wollte ich mal anfragen, ob jemand nen DVD/DivX-Player kennt, der nen Monitorausgang hat...

Toengel@Alex

Tachchen,

das klingt doch schonmal richtig gut. Hast du den in Betrieb? Wie siehts mit der Frequenz und den Einstellungen fuer den VGA-Anschluss aus?

Gibts noch Alternativen?

Toengel@Alex

Meine Ex-Frau hat ihn. Habe, da er bei ihr ganz normal am Fernseher läuft, bisher keine Versuche mit dem VGA Ausgang gemacht. Kann aber mal, wenn ich das nächste mal bei ihr bin, den Player an ihren TFT anschliessen und schauen was der Player so kann. :D

Gruss Nox

Tachchen,

klaro - bin sowieso zur Zeit nicht in DTL...

EDIT:

ich hab jetzt noch welche von Yamakawa gefunden...

Toengel@Alex

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Player an. Hat von der Ausstattung und der kompatiblen Formate die gleiche Reichweite wie der Xoro. Nur das Menü ist um einiges besser und er spielt einige Filme besser ab als der Xoro.

(Hab beide ausgiebig getestet)

Werd morgen mal versuchen den Yamakawa diesbezüglich testen.

Ok, war länger als ein Tag :)

Hab ihn am DVi Ausgang getestet und kann nur sagen das er dort ein sehr gutes Bild abgibt.

Nochmal zum Xoro 415, hab die Tage festgestellt, dass er auch nicht längst alles abspielt. Ein entnervter Freund von mir hat berichtet, das er bei Serien aus dem Inet Probleme hatte, die allerdings beim Yamakawa ausgezeichnet liefen.

Um aber alles zu beleuchten, die Fernbedienung beim Yamakawa ist mit verlaub Schei.... . Man darf max. 2 Meter vor dem Player sitzen und muss genau ziehlen damit er die Befehle erkennt. (kann mit jeder Universalfernbedienung umgangen werden)

So, ich war auch heute testen. Habe den Xoro an den normalen VGA Eingang des Monitors gehangen. Fand das Bild sehr gut. Ich persönlich könnte mit der Qualität sehr gut leben. Was Inkompatibilitäten beim Xoro betrifft kann ich bisher nix negatives berichten. Der Player hat alles abgespielt was ich ihm angeboten habe.

Gruss Nox

Zurück
Oben