DVD einwandfrei gebrannt, aber nicht lesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelp

Ensign
Ich hab mit meinem neuen Brenner Pioneer DVR-109 eine Image Datei auf TDK 8x DVD+R Rohlinge in Alcohol 120% gebrannt. Alles verlief einwandfrei. Keine Fehlermeldung beim Brennen. Wenn ich allerdings die DVD dann in das Laufwerk einlege, kommt die Meldung: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."
Wieso ist die DVD nicht mehr lesbar?

hast du die DVD in deine Brenner gelegt, und dann versucht zu lesen?

Hast du auch etwas gewartet?

Und blinkt die Diode am Brenner/Laufwerk?

ich kenn dass Programm ja garnicht, aber wieso ist des verboten, was kann es denn so tolles?.. ausser brennen?

Das Prog ist nit illegal genauso wie Clone CD sie waren es mal sind sie aber nicht. Wer weiß wie lange nicht aber im moment ist das legal. ISt ein ständiges hin und her. Also stellt euch an. Wer hat das denn nicht auf dem rechner. Ihr seit alles Engel und macht nix böses. Alles klar *lol*

@ ThePeacemaker19: Bis zu Deinem Post war hier wahrscheinlich alles legal, bei Dir geht es aber in die Grauzonen rein. Es gibt eine in Deutschland legale Version von Alcohol 120%, was aber nicht bedeutet, dass alle Versionen legal sind. Der entscheidende Punkt ist wie immer die Fähigkeit zum Umgehen und Aushebeln von Kopierschutzmechanismen.

Wenn Du die illegale Version hast und dieses damit zu rechtfertigen versuchst, dass angeblich alle das so machen, dann ist das zwar eine böswillige Unterstellung, aber letztlich Deine Sache. Anhand Zeitstempel und IP-Adresse bist Du jedenfalls eindeutig identifizierbar, falls der Staatsanwalt diese Dinge einmal genauer wissen möchte.

Auf jeden Fall habt Ihr mal wieder einen Thread prima vollgespammt. Klasse, gute Arbeit! :freak:

Ciao, Tiguar

Edit: Hallo phil! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ozman
Ich glaube dir nicht das du das Programm nicht kennst.
In den verlinkten Thread wußtest du recht gut Bescheid über illegale Kopien.
Hinweis: Das Programm umgeht den Kopierschutz

Alkohol 120% ist nur in der deutschen Fassung legal.
Diese umgeht nicht den Kopierschutz.
Mit entsprechendem Nachweis an die Moderation kann im Forum dazu Hilfe geleistet werden.
CloneCD ist nach wie vor illegal, nicht jedoch der Nachfolger CloneDVD.

Unterhaltungen, wer hat welche illegalen Programme und Downloads auf seiner Festplatte, werden hier nicht geführt.

Moin Tiguar. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben