DVD HDD Rekorder

Kadet

Lieutenant
hy,

ich wollte mir einen DVD Rekorder zulegen für folgenden Zweck:

1. TV Anschluss über Kabel
2. Aufnahme von Sendungen auf Festplatte und DVD
3. ich will die Aufnahmen auf den Computer überspielen und dort bearbeiten
4. soll ein leises Gerät sein weils im Schlafraum steht.
5. Budet knapp ! - darf nur bis 200 € kosten.

Ich dachte an Samsung DVD HR 750 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17914&agid=514, allerdings hab ich keine Ahnung, ob der nen Kabel Tuner oder sowas hat: welchen Rekorder brauche ich für meinen Kabel Anschluss. Ich habe so ein Altmodisches Antennenkabel als Eingang. Wie nennt sich die entsprechende Buchse am DVD Rekorder ?

Danke

Ich würde einen reinen Festplattenrekorder kaufen, da du die Aufnahmen ja eh erst am PC bearbeitest, kannst ja auch gleich da brennen.
Hast du digital?

Nein hab nur analog Kabel TV.
Ja das habe ich auch schon überlegt, aber über welche Schnittstelle bekomme ich dann die Daten der Festplatte auf den PC ? Ideal wäre es wenn ich den Rekorder direkt an den PC anschließen kann und so direkt von der Festplatte kopieren....

und wie siehts mit dem analog TV aus, eigenen sich dafür alle DVD Rekorder auch brauch ich nen bestimmten ?

@andreas
Kommt aufs Modell an, entweder über USB oder LAN.

über usb wird es nicht funktionieren , weil dort nur massendaten speicher erkannt werden: fesplatten , reader, usb -sticks , mp3 player.

Mit lan habe ich noch keinen gesehen währe ja genial .....

Fast alle habe einen firewire eingang (dv In) , ein ausgang währe nicht schlecht ...

fazit;Ich kenne keinen dvd/hdd recorder denn man mit pc verbinden kann und der pc dann auf eine art Menü zugreifen könnte wo die Hdd Ihren Inhalt gespeichert und abgelegt hat .

D.h. man müsste seine Daten immer vom Rekorder auf DVD speichern, um sie auf den PC zu bringen?

Zurück
Oben