DVD im Ts Format kann nicht gelesen werden

heinz.fast

Newbie
Hallo. Meine Theater DVD wird von meinem neuen Festplattenrecorder nicht gelesen. Die DVD enthält folgende Dateien: Video TS.BUP TS.IFO TS.VOB sowie VTSO1OBUP usw.
Mein Recorder wäre ein Sony RDR HX 650 und schreibt mir einfach: Wiedergabe dieser Disc unmöglich. Ich BITTE Euch als Laie in fast all diesen Geschichten um Hilfe, denn ich bin weder ein Computgenie noch Sagen mir auf anhieb verschiedene Dateitypen etwas. Danke Heinz

Hallo und guten Abend,

so wie es aussieht, ist die DVD Kopiergeschützt und kann geshalb nicht abgespielt werden!

Da mosert mein Panasonic auch und zeigt mir den Text "Diese DVD ist kopiergeschützt und kann nicht abgespielt werden".:(

Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß
nc-bretti

Willkommen im Forum

Befinden sich die Dateien in einem VIDEO_TS Ordner ?

Hallo. Ja, unter Momentan auf DVD enthaltene Dateien steht: Video-TS, wenn ich den Ordner öffne, dann kommen alle Unterdateien. Danke Heinz

Hi,

kannst du diese DVD in einen anderen Player oder PC abspielen?
Ist das eine originale, also gekaufte DVD oder eine selber gebrannte?

Kannst du in deinem Sony andere DVDs problemlos abspielen? Gekaufte/Gebrannte?

Hallo! Ja, die DVD kann am PC und von reinen Playern abgespielt werden. Sie ist auch eine Selbstgebrannte. LG Heinz

herja schrieb:
Kannst du in deinem Sony andere DVDs problemlos abspielen? Gekaufte/Gebrannte?

Diese Frage solltest du auch beantworten.

Hast du schon öfters Selbstgebrannte in deinem Sony abgespielt?
Hast du deine "Theater DVD" selber gebrannt?

Hallo, Ja, ich kann andere gekaufte und gebrannte DVD's Problemlos abspielen. Die DVD ist von einem Kollegen selbst gebrannt worden und hat angeblich keinen Schutz. Die Kollegen können auf Ihren DVD Playern auch Problemlos abspielen. LG Heinz

Hi,

dann wird wohl deinem Sony der DVD-Rohling nicht "schmecken". Das kommt schon mal vor.

Wir können wohl davon ausgehen, dass die DVD richtig erstellt und gebrannt wurde.
Du hast die Möglichkeit diese DVD mit deinen eigenen, für den Sony schon verwendeten Rohlingen, neu zu brennen. Mit Nero wäre das kein Problem.

Zurück
Oben